Sharon Huss Roat Viel Lärm um Liebe - viel Liebe um nichts

Inhaltsangabe zu „Viel Lärm um Liebe - viel Liebe um nichts“ von Sharon Huss Roat

Eine eher ruhige Geschichte, die ich trotzdem sehr gerne gelesen habe.

— glitzerfee22
glitzerfee22

Nicht mein Fall. Vorhersehbar und unspektakulär. Ivy & ihre Freunde sind Snobs, James mehr als seltsam-einzig Lennie konnte mich überzeugen!

— _Buchliebhaberin_
_Buchliebhaberin_

Tolle Geschichte, die zwar vorhersehbar, aber trotzdem spannend ist!

— Lena205

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht

JolanthaMueller

• Eine eher ruhige Geschichte, die ich trotzdem sehr gerne gelesen habe.

16. June 2016 um 18:26

Inhalt: Ivys Leben fällt zusammen wie ein Kartenhaus. Das ganze Vermögen ihrer Familie ist weg. Sie müssen ins ärmste Viertel ziehen und das darf natürlich keiner wissen. Als wenn sie nicht schon genug Sorgen mit ihrem „Geheimleben“ hat, tauchen auch noch zwei Verehrer auf. Die kommen dem Geheimnis sehr nahe. Doch kann einer von ihnen ihr Herz erobern? Meine Meinung:  „Viel Lärm um Liebe – viel Liebe um nichts“ konnte mich schon mit dem lockeren und leichten Schreibstil gleich begeistern.  Ivys Leben ändert sich von heute auf morgen. Die Familie muss in den ärmsten Stadtteil ziehen. Ivy kann es nicht fassen und will dies unbedingt vor ihren Freunden in der Schule verheimlichen. Nur ihrer besten Freundin erzählt sie von diesem Schock.  Die Gefühle von Ivy kommen sehr gut rüber. Man spürt, wie sehr sie unter dieser Situation anfangs leidet. Alle ändert sich so plötzlich. Von dem reichen Glamourmädchen geht es ins dreckige Ghetto. Sie hat viele Vorurteile gegenüber den Leuten, die in diesem Stadtteil leben.  Morgens fährt sie mit dem Fahrrad zur Schule und versteckt es dann. Mit dem Bus kann sie auf keinen Fall fahren, sonst würde der Schwindel sofort auffliegen.  Die Autorin Sharon Huss Roat zeigt sehr schön, wie oberflächlich die Menschen sein können. Vor allem die Freunde von Ivy. Da zählt nur das Geld und was man damit alles machen kann. Man gehört nur dazu, wenn man im gleichen Klientel mitspielt. Nur Ivys beste Freundin hält zu ihr und versucht alles mit zu vertuschen. Doch so eine richtige Bindung zwischen beiden, konnte ich leider nicht spüren. Besonders stark ist der Familienzusammenhalt, was schön mit anzusehen ist. Denn zusammen sind sie stark und überstehen diese Situation.  Die sarkastische Art von Ivy und ihren Humor die Dinge zu sehen haben mir richtig gut gefallen. Das lockerte alles auf. Ebenfalls ihre zwei Verehrer haben ihre Vorzüge. Der eine wohnt ausgerechnet direkt neben ihr und sie will auf keinen Fall mit ihm in Verbindung gebracht werden. Hier mochte ich die direkte Art von Lenny und wie hilfsbereit und natürlich er ist. Der Neue in der Schule gefällt leider nicht nur Ivy, sondern auch ihrer besten Freundin. James ist irgendwie geheimnisvoll und verbirgt was.  Ivy muss ihre Gefühle ordnen, mit ihren Vorurteilen kämpfen und dazu noch ihr Geheimnis wahren. Zwar habe ich einiges erahnen können aber trotzdem tat es der Geschichte keinen Abbruch. Ivy wurde mir immer sympathischer und ihre Denkweise hat sich langsam geändert. Sie hat nicht mehr geschaut, was andere denken könnten. Diese Entwicklung hat mir gut gefallen, auch wenn es lange gedauert hat.  Die Dreiecksbeziehung wurde sehr schön eingeflochten und war wirklich stimmig. Obwohl die Geschichte eher zu den leiseren und zarten gehört, ohne große Überraschungsmomente auskommt, konnte mich die Autorin begeistern. Ivys neues Leben habe ich mit Freude verfolgt.  Fazit:  „Viel Lärm um Liebe – viel Liebe um nichts“ ist ein Jugendbuch, das zeigt, wie schwer es ist mit einer neuen Lebenssituation umzugehen. Dass man nicht immer Vorurteile haben sollte und auf wen man sich verlassen kann. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Eine eher ruhige Geschichte, die ich trotzdem sehr gerne gelesen habe.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

laraundluca

laraundluca

20. November 2015 um 19:38

Inhalt: Ivy Emersons Leben ist zerstört: Ihre Familie verliert ihr gesamtes Vermögen und zieht über Nacht aus der Vorstadtvilla ins ärmste Viertel der Stadt. Eine gesellschaftliche Katastrophe, die vor allem eins bleiben muss: streng geheim. Doch unverhofft kommt für Ivy doppelt oft. Wie aus dem Nichts machen ihr plötzlich zwei Jungs den Hof – ihr neuer Nachbar Lennie und der mysteriöse James aus ihrer Klasse. Während Ivy noch vollauf mit der Organisation ihres neuen Doppellebens beschäftigt ist, kommen die beiden ihrem Geheimnis gefährlich nahe. Ein rasantes Versteckspiel beginnt, an dessen Ende Ivy sich entscheiden muss, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Meine Meinung: Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist einfach, schnell und flüssig zu lesen - genau richtig für ein Jugendbuch. Und trotzdem hat er mich von Anfang an gefesselt. Die Geschichte hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt und mich nicht mehr losgelassen. Die Geschichte beginnt eigentlich sehr klischeehaft und vorhersehbar, doch sie ist viel tiefgründiger, als ich zu Beginn erwartet habe. Dadurch hat sie mich sehr überrascht. Ivy mochte ich sehr, auch wenn sie am Anfang wie eine verwöhnte Göre rüberkam. Doch schon bald merkte man, dass so viel mehr dahinter steckt. Durch das Schicksal ihres Bruder musste sie schon viel erleben und einstecken. Als sie dann auch noch ihren gehobenen Lebensstandard verlor, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Ich konnte mich gut in Ivy hineinversetzen und sie verstehen, ihre Handlungen, Geheimnisse und Lügen nachvollziehen. Ich glaube nicht, dass viele an ihrer Stelle anders gehandelt hätten. Wir alle versuchen nach außen hin ein Bild aufrechtzuhalten, mit dem Strom zu schwimmen, nicht aus der Bahn zu geraten - und manchmal etwas zu sein, was wir gar nicht sind. In Ivys Charakter steckte so viel Realität und Authentizität und genau das hat sie so liebenswert gemacht - mit ihren ganzen Fehlern und Macken.  Sie geht durch die harte Schule des Lebens und entwickelt sich weiter, öffnet die Augen und entfernt sich von der Masse, bildet sich ihre eigene Meinung und fängt an, zu hinterfragen. Ganz nebenbei erkennt sie auch, was für sie wirklich ist und wächst über sich hinaus. Die beiden Jungs, die Ivy auf ihrem Weg zu Seite stehen, haben mir sehr gut gefallen, auch wenn einer mein Herz mehr berührt hat und ich von Anfang an meinen Favoriten hatte. Die zarte Liebesgeschichte, die sich entwickelt ist einfach nur schön zu verfolgen. Fazit: Ein Jugendbuch, das mich von Anfang an gefesselt hat und hinter dem so viel mehr Tiefe steckt, als man vermuten würde. Absolute Leseempfehlung.

• Tolle Geschichte, etwas vorhersehbar, zu Beginn oberflächlich

10. August 2015 um 21:08

Inhalt Ivys Familie verliert auf einen Schlag ihr Haus: Die Firma des Vaters steht am Abgrund und er muss das Haus verkaufen. Sie ziehen in eine Wohnung und ihr ganzes Leben verändert sich. Vorher hatten sie genug Geld für alles. Jetzt muss Ivy lernen zu sparen. Und die Familie muss irgendwie auch noch die Therapie ihres Bruders bezahlen. Ihre Freunde sollen davon nichts erfahren. Als Ivy sich auch noch verliebt ist das Chaos perfekt... Meinung Der Schreibstil ist nichts besonderes, aber durch ihn ist die Geschichte schnell und flüssig zu lesen. Ich hättte zwar gedacht, dass es lustige Stellen geben wird, aber im Nachhinein habe ich diese nicht vermisst. Die Geschichte war am Anfang zwar etwaa oberflächlich,  aber das hat sich zum Glück im Laufe der Geschichte geändert. Ivy fand ich sympathisch. Ich hätte es aber gut gefunden, wenn sie am Anfang ein bisschen mehr beschrieben worden wäre. Das, was man nach und nach erfährt hat mir gut gefallen. Außerdem fand ich es gut, dass die Geschichte direkt anfängt und man dann zwischendurch erfährt, wie es vorher war. Alle anderen Figuren wurden sehr gut beschrieben und haben es spannender gemacht. Die Geschichte war etwas vorhersehbar. Das Ende konnte mich dann aber sehr überzeugen. Die wichtigsten Fragen waren dann auch geklärt. Allerdings sind noch ein paar Dinge offengelassen worden, über die ich gerne mehe erfahren hätte. Fazit Tolles Buch zum entspannen.

• Lena liest rezensiert..

lenasbuecherwelt

lenasbuecherwelt

30. June 2015 um 17:57

Ivy Emerson hat ihr Leben lang bei den Reichen gelebt und hatte alles, was sie sich wünschen konnte. Über Nacht stürzt dann ihre gesamte Welt ein und ihre Familie muss nach Lakeside, in die Gegend der Drogendealer und Arbeitslosen ziehen. Für Ivy ein Weltuntergang! Während sie sich mit ihrer neuen Situation abfinden muss und nebenbei ihrem behinderten Bruder helfen will, tauchen plötzlich 2 Jungs auf, die Beide etwas an Ivy finden. Während Lennie der Nachbar von Ivy ist und sie insgeheim vermutet, dass er mit Drogen dealt, ist James der Vorzeigejunge, den sie sich immer gewünscht hat: Mysteriös, reich, gut aussehend. Doch ist das wirklich alles, worauf es im Leben ankommt? Klingt oberflächlich? Ist es NICHT! Schon um es vorneweg zu nehmen, ich bin ein großer Fan der Geschichte. Obwohl ich es mir anfangs nie erträumt hätte, konnte mich das Buch total mitreißen. Wenn man sich den Klappentext durchliest, kann man eine durchschnittliche Geschichte erwarten. Ivy wirkte auf mich in diesen Sätzen wie eine oberflächliche Großstadtzicke und ich war etwas skeptisch, als ich mit dem Lesen anfang. Doch der Klappentext wird dem Buch wirklich nicht gerecht! Viel Lärm um Liebe, viel Liebe um nichts ist ein Buch, das zeigt, wie oberflächlich und beeinflussbar wir alle sind, wie sehr wir mit der Masse mitgehen, ohne zu überlegen, was wir eigentlich gerade machen. Sind wir ehrlich: Jeder von uns war schon einmal in einer solchen Situation und ist einfach nur mit dem Strom mitgeschwommen, ohne sich zu fragen, was überhaupt richtig ist. Außerdem beinhaltet das Buch eine herzerwärmende Liebesgeschichte und ist dazu noch fesselnd, sodass man nicht von der Geschichte loskommt! Ivy ist ihr Leben lang verwöhnt worden und hatte alles, was sie sich wünscht. So scheint es am Anfang, doch sie hat das Zurückstecken schon lange gelernt. Ihre jungen Geschwister sind Zwillinge und einer davon ist leicht behindert, sodass die ganze Familie ihm dauerhaft unter die Arme greifen muss, damit er sein Leben bewältigen kann und obwohl er regelmäßig zu vielen Therapien geht, wird es noch lange dauern, bis er normal sprechen kann. In Ivys Schule steht der Status über allem und auch sie ist mit dieser Meinung aufgewachsen. Anfangs schwimmt sie in der Masse mit und verschließt die Augen vor dem Ungerechten, doch mit der Zeit verändert die Lakeside sie und sie beginnt, ihr Umfeld mit anderen Augen zu sehen! Dabei helfen ihr die 2 Jungs und bis zum Ende habe ich überlegt, für wen sich Ivy letztendlich entscheidet. Ich hatte definitiv meinen Favoriten, doch Beide sind sympathisch. Während dem Lesen kam ich einfach nicht mehr von der Geschichte los und war total im Sog gefangen. Unbedingt wollte ich wissen, wie es mit Ivy weitergeht.