Mit Worten kann ich fliegen

lesefieber4708s avatar
lesefieber4708
vor 9 Monaten

Dieses Buch hat mich geflasht. So tiefgründig, berührend, mutmachend, echt, reflektiert, poetisch, wie es ist. Zum weinen liebenswert! ♡

TraumTantes avatar
TraumTante
vor einem Jahr

Was für eine besondere & emotionale Geschichte! Sie hat mich zu tränen gerührt. Ich hab Melody für immer ganz tief in mein Herz geschlossen.

Melody ist eine unerschütterlich positive Person, die sich von keiner Härte des Schicksals kleinkriegen lässt. Sie ist elf Jahre alt, hat ein fotografisches Gedächtnis und ist die cleverste Schülerin auf der ganzen Schule. Doch niemand weiß es. Die meisten Menschen glauben, dass sie unfähig ist zu lernen. Melody ist durch eine zerebrale Kinderlähmung schwerstbehindert und kann weder sprechen noch laufen noch schreiben. Es ist zum Wahnsinnigwerden, dass sie sich nicht verständigen kann – bis sie eines Tages doch einen Weg findet, sich auszudrücken. Leider ist nicht jeder dazu bereit, sie anzuhören.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch