Mit Worten kann ich fliegen

von Sharon M. Draper
Mit Worten kann ich fliegen

Fairy-Kittens avatar

Spannend, fesselnd, bewegend. Mit einer unglaublich starken Hauptperson. Großartiger Schreibstil. Ein unbeschreibliches Leseerlebnis!

B

Fast jedes Kapitel brachte mich zum Heulen

Inhaltsangabe zu "Mit Worten kann ich fliegen"

Melody ist eine unerschütterlich positive Person, die sich von keiner Härte des Schicksals kleinkriegen lässt. Sie ist elf Jahre alt, hat ein fotografisches Gedächtnis und ist die cleverste Schülerin auf der ganzen Schule. Doch niemand weiß es. Die meisten Menschen glauben, dass sie unfähig ist zu lernen. Melody ist durch eine zerebrale Kinderlähmung schwerstbehindert und kann weder sprechen noch laufen noch schreiben. Es ist zum Wahnsinnigwerden, dass sie sich nicht verständigen kann – bis sie eines Tages doch einen Weg findet, sich auszudrücken. Leider ist nicht jeder dazu bereit, sie anzuhören.

Verlag:Ueberreuter Verlag
Erscheinungsdatum:13.02.2014