Mit Worten kann ich fliegen

Cover des Buches Mit Worten kann ich fliegen (ISBN: 9783764170103)

Novembervejs avatar
Novembervej
vor einem Jahr

Sehr gut!

B
bookbreak
vor 3 Jahren

Ein Leseerlebnis der ganz besonderen Art! Unglaublich ergreifend, literarisch genial und mit einer sehr sympathischen Protagonistin!

Inhaltsangabe zu "Mit Worten kann ich fliegen"

Melody ist eine unerschütterlich positive Person, die sich von keiner Härte des Schicksals kleinkriegen lässt. Sie ist elf Jahre alt, hat ein fotografisches Gedächtnis und ist die cleverste Schülerin auf der ganzen Schule. Doch niemand weiß es. Die meisten Menschen glauben, dass sie unfähig ist zu lernen. Melody ist durch eine zerebrale Kinderlähmung schwerstbehindert und kann weder sprechen noch laufen noch schreiben. Es ist zum Wahnsinnigwerden, dass sie sich nicht verständigen kann – bis sie eines Tages doch einen Weg findet, sich auszudrücken. Leider ist nicht jeder dazu bereit, sie anzuhören.

Verlag:Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
Erscheinungsdatum:13.02.2014