ueberreuter_Verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Worte sind schon immer um mich herumgewirbelt wie Schneeflocken …

»Worte.

Ich bin umringt von Tausenden von Worten. Vielleicht Millionen.

Kathedrale. Mayonnaise. Granatapfel.

Mississippi. Neapolitaner. Nilpferd.

Seidig. Furchterregend. Schillernd.

Kitzeln. Niesen. Wünschen. Sich Sorgen machen.

Worte sind schon immer um mich herumgewirbelt wie Schneeflocken - ein jedes zerbrechlich und einzigartig, ein jedes schmilzt unberührt in meinen Händen. Tief in meinem Inneren häufen sich die Worte in riesigen Verwehungen. Berge von Satzteilen und Sätzen und zusammenhängenden Begriffen. Clevere Redewendungen. Witze. Liebeslieder.«

Die berührende Geschichte eines außergewöhnlichen Mädchens

Melody ist eine unerschütterlich positive Person, die sich von keiner Härte des Schicksals kleinkriegen lässt. Sie ist elf Jahre alt, hat ein fotografisches Gedächtnis und ist die cleverste Schülerin auf der ganzen Schule. Doch niemand weiß es. Die meisten Menschen glauben, dass sie unfähig ist zu lernen, da sie als Folge einer zerebralen Kinderlähmung weder sprechen noch laufen noch schreiben kann. Es ist zum Wahnsinnigwerden, dass sie sich nicht verständigen kann – bis sie eines Tages doch einen Weg ‑ findet, sich auszudrücken …

Mut und ein unbezähmbarer Wille

Für Worte hat Melody – obwohl oder gerade weil sie selbst nicht sprechen kann – eine besondere Schwäche. Habt ihr Lust, sie in unserer „etwas anderen“ Leserunde kennenzulernen und gemeinsam in ihre Welt voller Worte einzutauchen? Dann erzählt uns bis zum 31. Januar 2014, in welchen Momenten Sprache besonders wichtig für euch ist – sei es gesprochene, mimische, geschriebene, gedichtete, erzählerische, gereimte, gesimste, gestalterische … !

Unter allen Bewerbern verlosen wir 15 druckfrische Exemplare von Sharon M. Drapers Bestsellerroman Mit Worten kann ich fliegen.

Hier könnt ihr exklusiv in die Leseprobe reinlesen.

Autor: Sharon M. Draper
Buch: Mit Worten kann ich fliegen

Floh

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe eine 6 Monate alte Tochter, es ist so wunderbar zu sehen, dass wir so vertraut kommunizieren können. Ich freue mich schon auf ihr erstes Mama oder Papa!

Zeliba

Beitrag einblenden

Als ohnehin sehr ruhiger Zeitgenosse bevorzuge ich das geschriebene Wort :D Kleine Geschichten schreiben und lesen waren für mcih immer sehr wichtig.

Worte ... »noch mehr Worte«
Beitrag einblenden

Ich würde einen Brief an Mrs. V schreiben, weil sie so sehr an Melody gelaubt hat und ihr soviel beigebracht hat. Außerdem hat sie immer den Menschen in Melody gesehen.
Und dann würde ich einen Brief an Claire und Molly schicken und ihnen mal gehörig den Kopf waschen und ihnen versuchen zu erklären, wie verletztend ihr verhalten eigentlich ist - es scheint ja auch viel auf unwissenheit zu basieren, da Claire ja irgendwann meinte, sie wusste gar nicht, dass Melody auch denken kann.

Eure Rezensionen

Ich bin vollkommen begeistert von diesem tollen Buch und soviel sei schon verraten: es wird 5 Sterne von mir geben.

Meine Rezension werde ich erst nächste Woche schreiben, ich bin erkältet und habe Schwierigkeiten mich zu konzentrieren.

Eure Rezensionen

Nun endlich meine Rezension, die auch bei amazon noch einstellen werde.

Ich möchte mich ganz herzliczh bedanken, dass ich dieses tolle Buch hier gemeinsam in der Leserunde lesen durfte. Vielen, vielen Dank!

ueberreuter_Verlag

@sonjastevens

Und wir bedanken uns sehr dafür, dass ihr so begeistert mit uns gelesen, diskutiert, rezensiert habt! Das ist auch für uns eine besondere Leserunde!

missmistersland

Eure Rezensionen

Noch ein kleiner Nachtrag. Meine Mama hat das Buch direkt nach mir gelesen und war begeistert. Sie meint sie hat noch nie so ein berührendes Buch gelesen.

Anniu

vor 3 Jahren

Ich habe das Buch auch an meine Mutter weitergereicht, es hat auch ihr sehr gefallen! Nun möchte eine liebe Kollegin von ihr es auch direkt lesen. ;) Von meinem Gewinn hier hat also schon die 3. Person etwas. Es ist wirklich ein Buch, das nicht im Regal verstauben sollte. :)

Geri

vor 3 Jahren

Ich habe noch eins für meine Cousine zum Geburtstag gekauft und eine Freundin hat es auch schon auf Empfehlung gelesen. :)