Sharon Maas Der Zaubergarten

Inhaltsangabe zu „Der Zaubergarten“ von Sharon Maas

Das sorglose Leben der bezaubernden Saroj, Tochter einer wohlhabenden indischen Familie in Britisch-Guyana, findet ein jähes Ende, als der Vater ihr die baldige Heirat mit dem Sohn eines Geschäftsfreundes verkündet. Mit aller Kraft - und heimlich unterstützt durch ihre scheinbar so sanftmütige Mutter - setzt sich Saroj gegen den despotischen Vater zur Wehr. Gegen einen hohen Preis gewinnt sie den Kampf um die Freiheit, studiert in London Medizin und begegnet dort Nat, einem Kommilitonen, den ein englischer Arzt einst aus einem südindischen Waisenhaus geholt und adoptiert hat. Die Liebe trifft die beiden wie ein Blitzschlag, doch allmählich kommen ebenso unerwartete wie beunruhigende Zusammenhänge zwischen den Familien des jungen Paares ans Licht. Saroj muss sich fragen, ob man sie über ihren wahren leiblichen Vater im Ungewissen gelassen hat...

Eine wunderschöne Geschichte..

• Rezension zu "Der Zaubergarten" von Sharon Maas

Der Zaubergarten

libri

08. September 2010 um 14:23

Das Buch war wirklich lesenswert. Schöne Geschichte, die aus der Sicht von drei Personen erzählt wird.
    Was ich allerdings garnicht mag, sind falsche Klappentexte. Erst im letzten Fünftel !! des Buches passierte endlich das was der Klappentext versprach. Unglaublich.

• Rezension zu "Der Zaubergarten" von Sharon Maas

Der Zaubergarten

ChrisTina

05. December 2008 um 17:07

Eins meiner liebsten Bücher!!!