Das Café der kleinen Träume

Das Café der kleinen Träume

Positiv (43):
Freyheit
vor 2 Jahren

Die Geschichten wurden rührend, emotional und liebevoll erzählt, so hatte ich ein paar schöne Lesestunden hinter mir.

Kritisch (5):
monitor
vor 10 Jahren

Ich fand es flach und kitschig. Einfach doof.

Inhaltsangabe zu "Das Café der kleinen Träume"

Mitten in der hektischen Großstadt gibt es einen Ort, den die Zeit vergessen hat: das Café von Penny und Daniel. Während sich die Gäste bei einer guten Tasse Tee nur zwischen Kirschkuchen und Schokomuffins entscheiden müssen, plagen Penny echte Sorgen. Nicht nur das Café sollte renoviert werden – auch ihr Leben könnte frische Farbe vertragen. Nach 17 Jahren hat sich die Liebe aus ihrer Ehe verabschiedet. Muss es nun so weitergehen mit ihr und Daniel? Jeden Tag die gleiche Routine, früh aufstehen, hart arbeiten, nur für andere da sein? Penny versucht, etwas zu ändern – und erkennt, dass es für alles eine Zeit gibt: eine Zeit, um zu streiten, eine Zeit, um zu trauern – und eine Zeit, um endlich glücklich zu werden.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.08.2008