Cover des Buches Sieben kleine Geheimnisse (ISBN: 9783426508046)
Rezension zu Sieben kleine Geheimnisse von Sharon Owens

Rezension zu "Sieben kleine Geheimnisse" von Sharon Owens

Klappentext: Witwe mit Anfang 30? Als ihr geliebter Mann plötzlich stirbt, bricht Rubys Welt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Doch bei allem Schmerz – Aufgeben kommt nicht in Frage. Nach und nach begegnet Ruby sieben Menschen mit ganz unterschiedlichen Schicksalen und lernt dabei, dass man sein Glück auch dann finden kann, wenn alles verloren scheint. Meine Meinung: Als ich den Klappentext las, war mir klar das der Inhalt des Romans, einer von vielen traurigen und liebevollen Geschichten ist, die vielleicht Menschen wie mir, die sehr nah am Wasser gebaut sind, dass ein oder andere Tränchen entlocken könnten. Und ja so war es auch, wobei es bei mir nur eine Szene gab, bei der mir die Tränen kamen. Dies lag allerdings eher an der detaillierten Beschreibung der Szene. Auf den Inhalt selbst mag ich jetzt nicht zu sehr eingehen, denn der Klappentext verrät schon alles Wichtige. Als ich das liebevoll gestaltete Cover sah, hatte ich gehofft, dass die Geschichte vielleicht genauso liebevoll geschrieben ist. Leider war dies für mich persönlich nicht der Fall. Mir fehlte es etwas an Tiefgang und oft war mir der Schreibstil zu wiederholend. Dennoch gefiel mir aber der Aufbau der Geschichte. Die Grundidee wie die Protagonistin Ruby hinter diese sieben kleinen Geheimnisse kommt, wie sie ihr Leben wieder aufbaut und auch ihre Freunde mit einbezogen werden. Auch gefiel mir sehr gut das verschiedene Personen mit einbezogen wurden und somit die Geschichte etwas Abwechslung bekam. Dennoch plätscherte der Verlauf öfter man etwas hin, die Geschichte verlor oft an Fahrt, was eigentlich schade ist. Trotz allem ist es ein toller und unterhaltsamer Roman, wenn man nicht zu hohe Erwartungen hat. Oft brachte mich Rubys Freundin Jasmine zum Lachen mit ihren Aktionen und Einstellungen zum Leben und genau das lockerte den Roman sehr schön auf, sodass ich letztendlich immer weiter lesen wollte, um zu erfahren, wie sich all die kleinen versteckten Geschichten in diesem Roman verbinden. Wie gesagt mein Problem an dieser Geschichte, war eher der Schreibstil, mit dem ich nicht ganz so gut zu Recht kam und nicht die eigentliche Geschichte. Kommen wir noch mal auf dieses herrliche Cover zurück. Das Cover ist so richtig schön kitschig und liebevoll gestaltet. Ein kleiner Laden in den fröhlichen Farben rosa und türkis ist zu sehen, und der Titel ist in roter Schrift. Allein dieses Cover lädt schon zum Lesen der Geschichte ein und somit passen Titel und Covergestaltung perfekt zu diesem Roman. Der Roman hat 443 Seiten und ließ sich recht schnell lesen. Fazit: Eine nette und unterhaltsame Lektüre, die aber wenig Tiefgang besitzt. Die Geschichte ist zeitweise traurig, zeitweise lustig, aber vor allem sehr interessant, weil hier verschiedene Personen mit verschiedenen Schicksalen zu einer Gesamthandlung führen.