Sharon Pinsker Figuren Zeichnen

Inhaltsangabe zu „Figuren Zeichnen“ von Sharon Pinsker

Ein Buch, das auf leicht verständliche und lockere Weise zeigt, wie man Figuren malt und zeichnet, die mit ihrer leichtfüßigen Schönheit eine umwerfende Wirkung erzielen.

Anhand der schrittweisen Anleitungen und klaren Illustrationen findet der Leser schnell heraus, wie man mit einem Minimum an Strichen den gezeichneten Figuren ein Maximum an Wirkung verleihen kann.

Er lernt, wie er die einzigartige Essenz der dargestellten Personen mit Hilfe von Details, Charakterzügen und Körpersprache dem Betrachter
vermitteln, wie er jeder Figur und ihrer Umgebung eine fließende Bewegung geben und so die Komposition kraftvoll und inspiriert gestalten kann.

Autorenzitat:

„Bis heute ist mir nichts begegnet, das so süchtig macht und so schwierig ist wie der Versuch, das komplexe Schöne und Mysteriöse der menschlichen Gestalt festzuhalten.“

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden