Mein kleines Stück Alaska

von Sharon Short
Mein kleines Stück Alaska

Positiv (11):
Reess avatar

Eine wunderschöne Geschichte über Träume und den Mut sie zu verwirklichen und das Unmögliche zu schaffen

Kritisch (2):
Peregrines avatar

Leider musste ich das Buch nach 100 Seiten abbrechen. Die Story hat mich nicht gepackt. Der Schreibstil war nicht mein Ding.

Inhaltsangabe zu "Mein kleines Stück Alaska"

Die siebzehnjährige Donna Lane plant, nach ihrem letzten Schuljahr 1953 nach New York zu gehen und Modeschöpferin zu werden. Doch sie muss sich um ihren kleinen Bruder kümmern, weil ihr Vater es allein nicht schafft. Der zehnjährige Will hat sich in den Kopf gesetzt, genug Deckel von Cornflakesschachteln zu sammeln, um ein Grundstück in
Alaska zu erhalten - wie von der Werbung überall versprochen. Donna macht sich über seine kindlichen Träume von der Wildnis im Gebiet des Goldrauschs lustig, doch sie hilft ihm. Sie unterstützt ihn auch dabei, einen armen, misshandelten Husky vor seinem Halter zu retten. Als Will unheilbar erkrankt, will Donna seinen letzten Wunsch erfüllen und fährt mit ihm und dem Husky Trusty nach Alaska, um sein briefmarkengroßes Stück Glück tatsächlich in Besitz zu nehmen. Ihr eigenes Leben verändert sich dabei mehr, als sie es je für möglich gehalten hätte.

ISBN:9783810519467
Verlag:FISCHER Krüger