Cover des Buches Mein kleines Stück Alaska (ISBN: 9783810519467)
Reess avatar
Rezension zu Mein kleines Stück Alaska von Sharon Short

Mein kleines Stück Alaska

von Rees vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderschöne Geschichte über Träume und den Mut sie zu verwirklichen und das Unmögliche zu schaffen

Reess avatar
Reesvor 8 Jahren

Donna Lane muss mit ihren 17 Jahren schon ganz schön viel meistern. Seit ihre Mutter gestorben ist und ihr Vater sich dem Trinken hingibt, muss sie sich um ihren 10jährigen Bruder kümmern und neben der Schule noch drei Jobs machen um die Haushaltskasse aufzubessern und etwas Geld für sich beiseite zubringen .Denn sie will dieses spiessige Kaff Groverton in Ohio irgendwann mal verlassen , um in New York oder Paris Modedesignerin zu werden .

Das ist ihr grosser Traum .

Doch während sie ihren Träumen nachjagt, kommt immer wieder das Leben dazwischen und die Liebe, die sie auch ganz schön verwirrt.

Auch ihr kleiner Bruder Will, hat seine Träume, über die sie anfangs noch lächelt, für die sie aber schlussendlich alles wagt und Unmögliches möglich macht. Denn sie liebt ihren Bruder und will ihm noch diesen einen letzten Wunsch erfüllen bevor er sterben muss. Um das zu ermöglichen wächst sie über sich hinaus und begibt sich mit ihm zusammen auf eine abenteuerliche Reise nach Alaska.

Eine wunderschöne Geschichte über die Kraft der Träume und den Mut sie zu verwirklichen , auch wenn es aussichtslos erscheint.

Denn wo ein Wille ist , ist auch ein Weg und manchmal gibt es auch ganz viele Menschen auf diesem Weg, die helfend zur Seite stehen und wenn das Schicksal auch gnädig ist, kann alles gelingen.,...fast alles !

Mich hat das Buch sehr berührt !