Sharon Wunsch Lila - der letzte Versuch

Inhaltsangabe zu „Lila - der letzte Versuch“ von Sharon Wunsch

Lila – der letzte Versuch ist die Geschichte eines Aufbruchs und Abenteuers mit Langzeitfolgen. Linda Kronzucker lebt auf dem elterlichen Bauernhof in einem gottverlassenen Dorf in Schleswig-Holstein, längst dem Alter entwachsen, dort bleiben zu müssen, und doch nicht in der Lage zu gehen. Auf dem Melkschemel vor Kuheutern sieht sie die Welt durch das Fliegengitter der Stallfenster an sich vorüberziehen, bis sie mit Ende Zwanzig beschließt, von einem zum anderen Moment aufzubrechen. Das Leben schreibt Geschichte und bei ihr läuft’s glorios aus dem Ruder. Die Welt ist gefährlich und unberechenbar. Selbst Mord und Totschlag bleiben ihr nicht erspart. Aber Linda ist stark, zäh, mutig und schmerzerprobt, die harte Landwirtschaft hat ihren Charakter geprägt. Beseelt von dem Wunsch, irgendwann ein glückliches Leben nach eigenen Spielregeln zu führen, entdeckt sie neue emotionale Landkarten in sich. Bruno, der schwule Freund aus Schultagen, hilft ihr nicht nur durch den Strom der Zeit, sondern zeigt ihr vor allem mit seiner gelebten Leichtigkeit neue Perspektiven. Mit Sarkasmus, Lust an schwarzem Humor und oftmals atemberaubendem Tempo wird hier die faszinierende Suche zu sich selber erzählt, bizarre Charaktere und Figuren mit jeder Menge Abgründe inklusive. Bei der ergreifenden Story rund um die beiden Hauptfiguren Linda und Bruno werden Gefühle zur wichtigen Entdeckungsreise. Am Ende des Romans ist Linda nach Hause gekommen. Keiner kann in der Menge nach Hause kommen. Nach Hause kommt man nur allein.

Wie wir waren

Ein gefühlvolles Buch, das zu packen weiß

SylviaRietschel

Kleine Feuer überall

Lovely_Lila

Strafe

typomanin

Der Zopf

Eines meiner Highlights überhaupt und damit eine absolute Empfehlung!

DanisBuecherregal

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden