Sharon de Winter Der Tod hat einen Namen (Romantik-Thriller /Unheimlich)

Inhaltsangabe zu „Der Tod hat einen Namen (Romantik-Thriller /Unheimlich)“ von Sharon de Winter

Alte Rechtschreibung ! Als die Pianistin Pamela Lindsay in Windhaven, einem alten Herrenhaus in Cornwall, anläßlich einer Kunstausstellung ein Konzert gibt, weiß sie noch nicht, wie eng ihr eigenes Schicksal schon bald mit dem der Callisons verknüpft sein wird. Alle kommen ihr freundlich entgegen und besonders Victor Callison gelingt es, ihre Sympathie zu gewinnen. In der Nacht hört Pamela eine ferne Sinfonie, die aus dem Nichts zu kommen scheint. Als sie am Tag darauf das Konzert gibt, ergreift etwas Fremdes von ihr Besitz. Sie ist nicht mehr Herr ihrer selbst. Ihre Finger gehorchen ihr nicht. Obwohl sie sich verzweifelt dagegen wehrt, spielt sie die kurze Sinfonie, die sie in der Nacht zuvor gehört hat. Die Callisons starren sie entsetzt an. Mrs. Callison bricht bewußtlos zusammen. Pamela erfährt, dass diese Sinfonie von Dinah, der verschwundenen Tochter der Familie, komponiert worden ist. Seit zehn Jahren ist ihr Schicksal ungeklärt. Mrs. Callison bittet Pamela, für längere Zeit auf Windhaven zu bleiben, weil sie hofft, Pamelas mediale Gabe könnte ihr helfen, Licht ins Dunkel zu bringen. Sie ahnt sie nicht, dass sie damit das Leben der jungen Pianistin gefährdet, denn es gibt innerhalb der Familie jemanden, der nichts so sehr fürchtet wie dieses Licht.

Liebe zwischen den Zeilen

LadyDC