BollywoodRoman

Positiv (4):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Jahr

Hervorragend ist Tharoor die Klatschkolumnistin Cheetah gelungen, die mit ihrer Kolumne durch den bunten Reigen führt.

Kritisch (2):
Buecherbaronins avatar
Buecherbaronin
vor 3 Jahren

Ich war begeistert von all den Verweisen auf das Filmthema, aber darüber hinaus konnte der Roman mich nicht überzeugen

Inhaltsangabe

Vom Aufstieg und Fall eines Filmhelden mit großen Ambitionen und zweifelhafter Moral erzählt Shashi Tharoor in diesem tragikomischen Roman über das Showgeschäft: Alles ist inszeniert, Drehbuch und Wirklichkeit gehen nahtlos ineinander über. Eine groteske Maskerade von Verführung und Intrige zwischen Macht und Privilegien, Politik und Medien – die Mega-Filmindustrie Bombays (»Bollywood«) als Metapher für die moderne Gesellschaft.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Suhrkamp