Tagebuch eines Buchhändlers

von Shaun Bythell
Cover des Buches Tagebuch eines Buchhändlers (ISBN:9783442718658)

Positiv (30):
B
buchgestapel
vor 14 Stunden

Ein amüsanter Blick hinter die Kulissen des Buchhandels, der mich gleichzeitig mein eigenes Konsumverhalten hinterfragen lässt.

Kritisch (4):
schnaeppchenjaegerin
vor 4 Tagen

Aneinanderreihung belangloser Anekdoten aus dem Alltag in einer Buchhandlung - enttäuschend langweilig.

Inhaltsangabe zu "Tagebuch eines Buchhändlers"

Wigtown, Schottland. The Bookshop, die größte Second-Hand-Buchhandlung des Landes, ist ein Paradies für Buchliebhaber. Die Bücherregale reichen bis zur Decke, die Regalböden hängen durch ob ihrer verführerischen Last. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Was Sie als Kunde nicht sehen, sind die Probleme im Hintergrund, mit denen sich der Besitzer Shaun Bythell herumschlagen muss. In seinem »Tagebuch eines Buchhändlers« finden Sie alles: exzentrische Kunden, unhöfliche Angestellte und eine ständig leere Kasse, aber auch den Nervenkitzel eines unerwarteten antiquarischen Fundes und den Charme der Küstenkleinstadt Wigtown. Tauchen Sie ein in die Welt des Buchhandels und lassen Sie sich verzaubern!

Donnerstag, 24. April
Online-Bestellungen: 3
Gefundene Bücher: 3
Eine ältere Kundin erzählte mir, dass das nächste Buch ihres Buchclubs Dracula sei, aber sie konnte sich nicht daran erinnern, was er geschrieben hatte.
Kasse insgesamt £160,70
14 Kunden