Cover des Buches Die perfektesten 1440 Minuten meines Lebens (ISBN: 9783401067346)
Buchtoasters avatar
Rezension zu Die perfektesten 1440 Minuten meines Lebens von Shaun David Hutchinson

Die perfektesten 1440 Minuten meines Lebens

von Buchtoaster vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Der Countdown läuft. Was würdest Du an Deinem letzten Tag machen, bevor Du stirbst? Tolles Buch!

Buchtoasters avatar
Buchtoastervor 10 Jahren
Shaun David Hutchinson ist ein junger Autor, der in seinem Buch über einen Jungen Namens Oliver schreibt. Aber eigentlich nennen in alle nur Olli. Wie denn auch sei, Olli wird am Ende dieser Geschichte sterben. Es gibt kein Happy End – er wird abnippeln, so ist es halt im Leben von Olli. Es geht in diesem broschierten Taschenbuch mit 286 Seiten aber nicht um seinen Tod sondern um seine letzten 1440 Minuten seines Lebens. Und wer könnte diese Geschichte besser erzählen als Olli selbst.

Am 16. Oktober, ein ganz normaler Tag, erhält Olli einen Todestagsbrief, in dem steht:

Mr. Oliver Aaron Travers

Es ist unsere Pflicht, Sie zu informieren, das Ihr Tod planmäßig in den frühen Morgenstunden des 17. Oktober eintreten wird. Wir wären ihnen für ihre uneingeschränkte Mitwirkung in dieser Angelegenheit Dankbar.
Wir wünschen ihnen einen angenehmen Todestag.

Zuerst denkt sich Olli er macht seinen Tag als würde er Morgen wieder das gleiche tun. Doch Olli ist15 und er würde noch viele Sachen machen doch nun muss er alles in seinen letzten 1440 Minuten seines Lebens reinstopfen. Und als sein bester Freund Shane davon erfährt, fängt der Countdown erst richtig an!

Denn nun geht das Spektakel richtig los: Er kifft Drogen, lässt sich Tätowieren, springt von Brücken, denkt nur an Sex und die Sache mit Shane und Ronnie usw. etc.

Die Kapitel sind nach Zeit aufgeteilt so dass die Leser immer wissen wie viel Zeit Olli noch hat!

Hier der Klappentext:
Oliver Travers weiß: Am Ende dieses Tages ist er tot. Doch die letzten 1440 Minuten sollen die besten seines Lebens werden. Denn es gibt da eine ultimative Liste mit den Dingen, die man im Leben mal getan haben muss: von einer Brücke springen, sich ein Tattoo stechen lassen, ein Graffiti sprühen, also eben einfach bleibende Spuren hinterlassen und - ja, natürlich - ein Mädchen küssen. Das kann nur eine sein: Ronnie!

Ein Buch was mir sehr gefallen hat! Es lässt sich sehr gut lesen. Und man hat sich oftmals köstlich amüsiert. Es ist ein Buch für alle, die es verstehen, aus jedem Tag den perfektesten Tag ihres Lebens zu machen.

Es entsteht die Frage: Der Countdown läuft. Was würdest Du an Deinem letzten Tag machen, bevor Du stirbst?

Die Moral der Geschichte ist es aber auch, dass der perfekteste Tag des Lebens nicht nur aus kiffen, Sex, Stunts und Fressen besteht. ;)

Der Olli war echt ein cooler Charakter mit viel Humor und ich war schon ein bißchen traurig, genauso wie Shane und Ronnie, als die 1440 Minuten vorbei waren!