Cover des Buches Der mit den Wölfen lebt (ISBN: 9783442338665)
Rezension zu Der mit den Wölfen lebt von Shaun Ellis

Rezension zu "Der mit den Wölfen lebt" von Shaun Ellis

Shaun Ellies hat seit seiner Kindheit ein inniges Verhältnis zu Hunden. Er wächst auf einem Bauernhof im ländlichen Norfolk in England auf. Schon früh lernt er viel von seinem Grossvater über Tiere und Pflanzen. Als er jedoch eines Tages in einem Zoo einen Wolf sieht, weiss er, dass er sein Leben den Wölfen widmen will. Er geht nach Idaho in Amerika und arbeitet zeitweise in einer Forschungsstation für Wölfe. Die Forschungsstation wird von den Nez Perce einem Indianervolk geleitet. Shaun lernt viel dort, aber es reicht ihm noch nicht. Er will näher an die Wölfe heran und von ihnen lernen. Deswegen geht er in die Rocky Mountains und lebt dort während zwei Jahren, als akzeptiertes Mitglied eines Wolfsrudels in der Wildnis. Nach dieser einschneidenden Erfahrung kehrt er nach England zurück und bald besitzt er dort sein eigenes Wolfsrudel. Es ist ein spannender, eindrücklicher Bericht über einen Mann und seine Erfahrungen mit den Wölfen. Man erhält einen tiefen Einblick in das Leben dieser faszinierenden Tiere. Es ist das beste Wolfsbuch, dass ich jemals gelesen habe.