Cover des Buches Scharfe Klauen (ISBN: 9783426638347)
HelgaRs avatar
Rezension zu Scharfe Klauen von Shaun Hutson

Rezension zu "Scharfe Klauen" von Shaun Hutson

von HelgaR vor 13 Jahren

HelgaRs avatar
HelgaRvor 13 Jahren
Die erste Hälfte liest sich wie ein Thriller und die zweite Hälfte ist dann der Horror pur. Eine interessante Story, in der es um einen Killer geht, der an den Tatorten absolut keine Spuren hinterlässt, bis auf zerissene Bücher. Inspector David Birch und sein Kollege Sergeant Stephen Johnson haben es nicht leicht bei den Ermittlungen und als Birch dann in einem der Bücher über die Theorie des Ciacomo Cassano liest, der im 13. Jahrhundert daran glaubte, dass man in seine eigenen Werke, egal ob Bilder oder Bücher, hineinschlüpfen und auch darin agieren kann, ist er total verwirrt, und die Morde häufen sich. Die Personen haben mir sehr gut gefallen, die Story an sich, fand ich auch interessant und spannend. Was mir nicht so ganz gefallen hat, war das Abgleiten am Ende des Buches in den totalen Horror, was mir etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen und für mich kein wirklich befriedigender Abschluss war.