Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten

von Shaun Usher
Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten

M

Ein wunderschönes Buch, dass sich auch lohnt zu verschenken.

Zum Staunen, zum Lachen und zum Weinen. Ein unvergleichliches, besonderes und wunderbares Buch!

Inhaltsangabe zu "Letters of Note - Briefe, die die Welt bedeuten"

Die faszinierendsten und berührendsten Briefe§der Weltgeschichte§§Letters of Note ist eine Sammlung von 125 der unterhaltsamsten, inspirierendsten und ungewöhnlichsten Briefe der Weltgeschichte. Das Buch basiert auf der sensationell populären Website gleichen Namens einer Art Online-Museum des Schriftverkehrs, das bereits von über 70 Millionen Menschen besucht wurde.§§Von Virginia Woolfs herzzerreißendem Abschiedsbrief an ihren Mann bis zum höchsteigenen Eierkuchen-Rezept von Queen Elizabeth II. an US-Präsident Eisenhower, vom ersten aktenkundigen Gebrauch des Ausdrucks "OMG" in einem Brief an Winston Churchill bis zu Gandhis Friedensersuch an Adolf Hitler und von Iggy Pops wundervollem Brief an einen jungen weiblichen Fan in Not bis hin zum außergewöhnlichen Bewerbungsschreiben von Leonardo da Vinci zelebriert und dokumentiert Letters of Note die Faszination der geschriebenen Korrespondenz mit all dem Humor, der Ernsthaftigkeit, der Traurigkeit und Verrücktheit, die unser Leben ausmachen.§§

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.11.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.12.2014 bei Random House Audio erschienen.