Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt drei Exemplare des Buches "Das Geheimnis glücklicher Ehen" von  Shaunti Feldhahn zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Sicherlich sind Ihnen auch schon ausnehmend glücklich verheiratete Paare über den Weg gelaufen
und Sie haben sich gefragt: Wie machen die das? Was ist deren Geheimnis? Dieses Buch kennt die Antwort. Shaunti Feldhahn hat jahrelang recherchiert und unzählige Paare nach deren "Erfolgsgeheimnis" befragt. Das Ergebnis ist erstaunlich.

Es gibt tatsächlich eine Reihe von Gemeinsamkeiten, die bei nahezu allen Befragten vorhanden sind. Und noch besser: Diese "Geheimnisse" können von jedem Paar angewendet werden. Denn es handelt sich um eher kleine, unscheinbare Dinge, die aber einen bedeutenden Unterschied machen. Mit den Erkenntnissen in diesem Buch kann sich auch Ihre Partnerschaft zu einer rundum glücklichen Ehe entwickeln."

Achtung: es wird unter allen Teilnehmern dieser Leserunde ein Roman von Gerth Medien verlost – Bedingung ist eine aktive Beteiligung an der LR sowie das Streuen der Rezension bei Lovelybooks, einer Verkaufsplattform und bei Gerth Medien (als Gast)!

Bitte bewerbt euch bis zum 1. Juni hier im Thread und beantwortet die Frage, was für euch persönlich ein Geheimnis einer glücklichen Ehe ist.

Bei diesem Buch müsst ihr die Portokosten von 1,60 € selber tragen.

Hier der Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter http://www.gerth.de/ für 14,99 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Shaunti Feldhahn
Buch: Das Geheimnis glücklicher Ehen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich gerne bewerben auf dieses interessante Buch.

Uih. Die Frage ist nicht so einfach.
Ich denke, an einer Ehe muss jeder Partner immer arbeiten. Wenn sich einer von beiden gehen lässt oder den anderen nicht mehr respektiert oder nicht mehr zuhört, ist die Ehe zum Scheitern verurteilt. Außerdem finde ich es wichtig, dass Ehepartner auch mal öfters mal gemeinsam machen und sich dabei Zeit lassen und die Zweisamkeit genießen, z.B. Essen gehen, Urlaub, Spazieren, Konzert, Tanzen gehen oder ähnliches. Wenn man schon länger verheiratet ist, setzt automatisch die tägliche Routine ein und man vernachlässigt den Partner. Das kann gefährlich sein.

Ich würde sehr gerne mehr aus dem Buch erfahren

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Weiß gar nicht so genau warum, aber irgendwie macht mich dieses Buch neugierig. Da man ja bekanntermaßen nie aus lernt, kann ich durch die Lektüre sicher noch einiges erfahren ;-)

Puh, die Frage ist wirklich nicht einfach zu beantworten. Ich finde, dass das Geheimnis für eine glückliche Beziehung/Ehe aus so vielen Kleinigkeiten besteht. Und wie Sunrise11 schreibt, muss man daran arbeiten.
Spontan fällt mir ein, dass man Kompromisse eingehen können muss. Wer immer nur mit dem Kopf durch die Wand will, macht auf lange Sicht seinen Partner und sich selbst unglücklich. Außerdem denke ich, dass man sich des anderen bewußt sein sollte und die Beziehung nicht als Selbstverständlichkeit empfinden sollte.

Fazit/Rezension

pallas schreibt:
Das ist aber lieb von Dir. Uns hat die Leserunde sehr viel Spaß gemacht und viel gebracht.☺

Dem kann ich mich nur anschließen =)

pallas

Zwischen Treue und Verrat

Bekenntnisse eines Topmodels

Ich freue mich schon riesig darauf. Vielen Dank

@Sunrise11

Das klingt nach einer abwechslungsreichen Mischung 😄 Viel Spaß damit!

@Tigerbaer

Danke,bin auch gespannt auf die Bücher :-)

pallas

@Sunrise11

Schöne Mischung. Bestimmt interessante Bücher. Wünsche Dir viel Zeit zum Lesen.

@pallas

Danke, Zeit kann ich immer gut gebrauchen. Nächste Woche muss ich wieder arbeiten, leider