Shay Whar Kroeber Ananda fragte Buddha

Inhaltsangabe zu „Ananda fragte Buddha“ von Shay Whar Kroeber

Das Sutra "Ananda fragte Buddha" ist eine Einführung in die buddhistische Lehre. In dem Sutra stellt Ananda Buddha fünf Fragen, die in unserem täglichen Leben häufig vorkommen. Buddha Shakyamuni gibt daraufhin ausführlich Antworten. So lernen wir, wie wir uns bei manchen kritischen Situationen aufrichtig und weise verhalten sollen.

Wir wollen alle das Beste aus unserem Leben machen und den richtigen Weg suchen und das ist der erste Schritt. Es ist noch wichtiger, dass wir die Hindernisse, denen wir auf dem Weg begegnen, zu überwinden wissen.

Das buddhistische Dharma ist eine universale Lehre, die Zeit und Raum überschreitet, die ewige Gültigkeit für alle Lebewesen in sechs Ebenen besitzt. Deshalb ist es wertvoll, die Lehre kennen zu lernen und sie eventuell auch im Alltag umzusetzen.

Das Buch ist bilingual, in Chinesisch und Deutsch verfasst und kann deshalb auch interessant sein für die Menschen, die die chinesische Sprache studieren möchten.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050