Shay Whar Kroeber Ananda fragte Buddha

Inhaltsangabe zu „Ananda fragte Buddha“ von Shay Whar Kroeber

Das Sutra "Ananda fragte Buddha" ist eine Einführung in die buddhistische Lehre. In dem Sutra stellt Ananda Buddha fünf Fragen, die in unserem täglichen Leben häufig vorkommen. Buddha Shakyamuni gibt daraufhin ausführlich Antworten. So lernen wir, wie wir uns bei manchen kritischen Situationen aufrichtig und weise verhalten sollen. Wir wollen alle das Beste aus unserem Leben machen und den richtigen Weg suchen und das ist der erste Schritt. Es ist noch wichtiger, dass wir die Hindernisse, denen wir auf dem Weg begegnen, zu überwinden wissen. Das buddhistische Dharma ist eine universale Lehre, die Zeit und Raum überschreitet, die ewige Gültigkeit für alle Lebewesen in sechs Ebenen besitzt. Deshalb ist es wertvoll, die Lehre kennen zu lernen und sie eventuell auch im Alltag umzusetzen. Das Buch ist bilingual, in Chinesisch und Deutsch verfasst und kann deshalb auch interessant sein für die Menschen, die die chinesische Sprache studieren möchten.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch