Shazadi Simone Paulyn Älter werden - fit bleiben: Bewegung bis ins hohe Alter

Inhaltsangabe zu „Älter werden - fit bleiben: Bewegung bis ins hohe Alter“ von Shazadi Simone Paulyn

• Leserunde zu "Älter werden - fit bleiben: Bewegung bis ins hohe Alter" von Shazadi Simone Paulyn

Älter werden - fit bleiben: Bewegung bis ins hohe Alter

Simone Paulyn

Ich lade Euch herzlich zur Leserunde meines neusten Buches "Älter werden – fit bleiben" ein: Informationen zum Buch: Das Altern ist ein individueller Prozess. Die Beweglichkeit nimmt ab, und es können sich altersbedingte Krankheiten einstellen. Doch das Älterwerden bringt nicht nur negative Aspekte mit sich, es entwickeln sich auch Stärken. Ein spannendes Thema, das uns alle persönlich betrifft. Es gibt immer mehr ältere Menschen die länger fit sind und fit bleiben möchten. Lernen können wir in jedem Alter! Ältere Menschen lernen allerdings langsamer und anders als Jüngere. Welchen Einfluss haben wir selbst auf das Altern von unserem Körper und Geist? Tanztechnik und Unterrichtsgestaltung von Sportkursen sollten an die Bedürfnisse älterer Menschen angepasst werden. So sind Koordinationsübungen und Gleichgewichtsschulung besonders wichtig. Ein Buch für alle, die sich für die Veränderungen in ihrem Körper im Laufe des Lebens interessieren und lange fit bleiben möchten sowie für Kursleiterinnen von Tanzkursen. Bewirb Dich für eins von 5 Taschenbüchern! Beantworte in Deiner Bewerbung folgende Fragen: Warum möchtest Du das Buch "Älter werden – fit bleiben" lesen?, Was bedeutet es für dich älter zu werden? Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und die gemeinsame Leserunde! Wer das Buch bereits hat und dennoch mitlesen möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen! Unter allen BewerberInnen werden fünf Bücher zur Verfügung gestellt. Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten und anschließende Rezensieren auf Lovelybooks und Amazon. Das Buch wird ausschließlich innerhalb Deutschlands verschickt.

• 24. January 2018 um 23:59