Leserpreis 2018

Simone Paulyn

Alle Bewerbungen

Ich lade Euch herzlich zur Leserunde meines neusten Buches "Älter werden – fit bleiben" ein:

Informationen zum Buch:

Das Altern ist ein individueller Prozess. Die Beweglichkeit nimmt ab, und es können sich altersbedingte Krankheiten einstellen. Doch das Älterwerden bringt nicht nur negative Aspekte mit sich, es entwickeln sich auch Stärken. Ein spannendes Thema, das uns alle persönlich betrifft.

Es gibt immer mehr ältere Menschen die länger fit sind und fit bleiben möchten. Lernen können wir in jedem Alter! Ältere Menschen lernen allerdings langsamer und anders als Jüngere. Welchen Einfluss haben wir selbst auf das Altern von unserem Körper und Geist?

Tanztechnik und Unterrichtsgestaltung von Sportkursen sollten an die Bedürfnisse älterer Menschen angepasst werden. So sind Koordinationsübungen und Gleichgewichtsschulung besonders wichtig.

Ein Buch für alle, die sich für die Veränderungen in ihrem Körper im Laufe des Lebens interessieren und lange fit bleiben möchten sowie für Kursleiterinnen von Tanzkursen.

Bewirb Dich für eins von 5 Taschenbüchern!
Beantworte in Deiner Bewerbung folgende Fragen:

• Warum möchtest Du das Buch "Älter werden – fit bleiben" lesen?
  • Was bedeutet es für dich älter zu werden?

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und die gemeinsame Leserunde! Wer das Buch bereits hat und dennoch mitlesen möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen!

Unter allen BewerberInnen werden fünf Bücher zur Verfügung gestellt.

Der Erhalt eines Rezensionsexemplares ist verpflichtend für die Teilnahme an der Leserunde. Dazu gehört das zeitnahe Posten und anschließende Rezensieren auf Lovelybooks und Amazon.

Das Buch wird ausschließlich innerhalb Deutschlands verschickt.

Autor: Shazadi Simone Paulyn
Buch: Älter werden - fit bleiben: Bewegung bis ins hohe Alter
1 Foto

Alle Bewerbungen

Ich unterrichte selbst achtsames Bewegen durch orientalische Tanztechnik und bin höchst interessiert an Der Zielgruppe 50+. Es ist wichtig, gerade diese Damen mit Freude und Weiblichkeit zu unterrichten, da sie besonders - und völlig unnötig - Angst vor dem Verblühen haben.

Alle Bewerbungen

Das Buch spricht mich an da ich 50 plus bin. Ich bemerke Veränderungen auch mit dem Bewegungsapparat. Mit Gymnastik und schwimmen halte ich mich fit.
Was es noch für Möglichkeiten gibt um die Motorik aktiv zu halten, könnte ich hier erfahren.
Älter werden bedeutet für mich momentan das ich es einfach akzeptiere und ich bewusster mit mir umgehe.
Somit bewerbe ich mich gerne.
Rezension schreiben und aktive teilnahme in der Runde sind selbstverständlich.

catly

vor 9 Monaten

Fazit: Was tue ich bereits für mich oder möchte es in Zukunft tun?

Auch meine Erwartungen konnte das Buch leider nicht erfüllen. Es wurden für meinen Geschmack zu viele Themen angeschnitten. Eventuell wäre ein Praxisbeispiel einer Unterrichtseinheit noch hilfreich gewesen!

Meine Rezension:

Plauderecke

Ich wollte mich nur kurz melden. Meine Mutter ist ins KH gekommen. Daher verzögert sich mein Meldestatus noch etwas. Bis dann

Simone Paulyn

@Postbote

Gute Besserung, ich hoffe sie ist bereits auf dem Weg der Besserung.

Beitrag einblenden
@Simone Paulyn

Vielen dank, doch, es wird, aber es dauert noch.
Bin nun auf Seite 30 ungefähr. Ich arbeite wieder und dann noch ins KH. Ich geb mir alle Mühe. danke

vor 9 Monaten

Fazit: Was tue ich bereits für mich oder möchte es in Zukunft tun?

Hallo Simone, nun auch meine Rezension.
Leider etwas verspätet da meine Mutter erkrankt ist.
Mich konnte dein Buch nicht sehr überzeugen. Doch einige Tips nehme ich mit.
Alles gute und danke fürs Buch

Inhaltsverzeichnis

Das Inhaltsverezeichnis ist eigentlich zu umfangreich - letztendlich aber genau so, wie es ist extrem hilfreich. ... Rein vom Layout ist natürlich der letzte Punkt einzeln auf der Seite nicht optimal

Plauderecke

Das Buch ist absolut klasse für Unterrichtende, wie mich. Ich kann mich noch besser auf meine Schülerinnen einstellen und beobachten und rechtzeitig wenn nötig bremsen oder motivieren. Als kurze Zusammenfassung der einzelnen Themen ist es sehr nützlich, als Fachbuch in meiner Bibliothek absolut wertvoll.