Sternenstaub: Entspannungsgeschichten und Phantasiereisen

von Shazadi Simone Paulyn
Sternenstaub: Entspannungsgeschichten und Phantasiereisen

Inhaltsangabe zu "Sternenstaub: Entspannungsgeschichten und Phantasiereisen"

Entspannungsgeschichten und Phantasiereisen regen die Vorstellungskraft sowie die Phantasie an. Einige sollen bewusst entspannen und enthalten bereits Elemente des Autogenen Trainings, andere können nachfolgend mit einer Einheit Autogenem Training kombiniert werden. Durch den Einsatz von Düfte und Musik kann aus den Geschichten ein multisensorisches Erlebnis werden. Allen gemeinsam ist, dass sie ein positives Gefühl zum eigenen Körper fördern und positive Assoziationen und Emotionen auslösen sollen. Die Phantasiereisen im zweiten Teil sollen das Selbstwertgefühl und die innere Kraft stärken und es ermöglichen sich von Sorgen- und Ängsten zu distanzieren. Was ist Stress und wie kann ich ihn bewältigen? Einleitend behandelt die Autorin dieses Thema ausführlich.

ISBN:B015F1DF9Q
Ausgabe:E-Buch Text