She S. Rutan Shkarr

Inhaltsangabe zu „Shkarr“ von She S. Rutan

Computer bestimmen die Abläufe in der Zukunft und damit hat der Programmierer Krischan Ros einen sicheren Job und ein ruhiges Leben. Das ändert sich schlagartig, als seine Schwester ihn überredet, sich ein Haustier anzuschaffen - einen Kanarra. Das Katzenwesen erscheint nämlich nicht besonders verschmust, und Krischan bemerkt zu spät, dass es sich bei seinem neuen Mitbewohner Shkarr um den Angehörigen einer intelligenten Spezies handelt. Auf der Suche nach Shkarrs Herkunft geraten sie in Lebensgefahr, als sie Pläne entdecken, für deren Geheimhaltung die Verantwortlichen ohne Zögern über Leichen gehen. Ein spannender Science-Fiction-Thriller um eine außergewöhnliche Beziehung.

Stöbern in Science-Fiction

Schwerelos

Herausragender und tiefgründiger Roman, der eine Mischung aus Science-Fiction und Drama bietet

Roman-Tipps

Numa

Ein mehr als gelungener zweiter Teil von "Numa"! Anders als der erste Teil & sogar ein klein wenig besser! Sehr prickelnd & super spannend!

Mina_Sunelly

Dark Matter. Der Zeitenläufer

WOW! Hat mich selbst zum Nachdenken gedacht. Ein wirklich unglaubliches Buch!

bluePrincess009

Komet - Der Einschlag

Ein Buch für Fans von Endzeitgeschichten ohne Happyend.

einz1975

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

Die Optimierer

MylittledreamofBooks

Shkarr

anna_wittig

14. July 2017 um 18:18

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher des letzten Jahres. Liegt auf dem "Wieder einmal lesen-Stapel". Als ich es in der Hand hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen und ich war enttäuscht als ich feststellte: es ist zu Ende. Selbst Passagen, bei denen man bei anderen Autoren die Nase rümpft und "nicht schon wieder" denkt waren hier so einfühlsam dargestellt, dass man sie nicht quergelesen hat. Etwas Gesellschaftskritik, fein erzählt, eine "außerirdische Welt" mit fremden, unheimlich interessanten Geschöpfen, eine Liebe und geistige Übereinstimmung zwischen einem "Erdling" und einem Katzenmann. Man wird in dieses Buch hineingezogen, nimmt Teil am Erleben der beiden und ist erstaunt, wenn man sich im eigenen Wohnzimmer wiederfindet. Für aufgeschlossene Leute, die gerne auch über das nachdenken, was sie da lesen und nicht nur Wörter konsumieren, eine wunderbare Geschichte. Danke liebe Autorin.

• Buchverlosung zu "Danyel: Mit dem Schicksal lässt sich handeln" von Sophie R. Nikolay

Danyel

Sophie-R-Nikolay

15. November 2013 um 12:20

Jubiläums Gewinnspiel - entnommen von meinem Blog. Ich möchte euch nicht außen vor lassen, daher teile ich das Gewinnspiel auch hier mit: Wie bereits angekündigt möchte ich für euch ein Gewinnspiel veranstalten. Passend zur Vorweihnachtszeit gibt es einiges zu gewinnen, zum Behalten oder Weiterverschenken - vor allem: Bücher. Nicht nur von mir, sondern auch von einigen meiner Kolleginnen, die so lieb waren, ein Exemplar zu signieren. Dazu gibts noch Lesezeichen und Autogrammkarten und ... lasst euch überraschen! Zu gewinnen gibt es je ein Taschenbuch von: Danyel - Mit dem Schicksal lässt sich handeln Skrarr Blutige Küsse und schwarze Rosen Kurzgayschichten David Roth und andere Mysterien Was müsst ihr tun? Folgende Fragen beantworten: 1.Wann wurde der Post zu "Shkarr" auf der Facebookseite des dead soft verlags veröffentlicht? die fb Page aufrufen und suchen ... 2.Wie heißt mein erster Roman, den ich gelesen habe? die Antwort findet sich in einem Interview 3.Wie lautet der 10. Satz im Prolog des Buches Danyel? Leseprobe anschauen ... 4.Wie lautet der letzte Satz in der Kindle Leseprobe von David Roth und andere Mysterien? auf amazon nachsehen ... 5.Wie viele Videotrailer sind auf meiner Homepage eingebunden? nachsehen auf: www.s-r-nikolay.de Zum Beantworten der Fragen habt ihr eine Woche Zeit! Am 22.11.2013, 12 Uhr Mittags, ist Annahmeschluss. Dann werden die Gewinner per Los ermittelt! Schickt mir eure Antworten unter Angabe der jeweiligen Fragennummer an: S.R.Nikolay@gmx.de Bitte nicht per PN! Viel Erfolg! Den Blog und den Post findet ihr hier: http://sophie-r-nikolay.blogspot.de/2013/11/jubilaums-gewinnspiel.html