Die Gebetsflöte

von Shearer Tony und Johanna Lentz
Die Gebetsflöte

MelanieFreudenbergers avatar

Die Gebetsflöte ist eine wundervolle Geschichte, die alle Menschen in ihre Herzen zurückführen kann.

Inhaltsangabe zu "Die Gebetsflöte"

40 Jahre »Die Gebetsflöte«, unser Herzensanliegen
Schon beim Erscheinen 1976 stand – so hatten wir es aus dem Amerikanischen übernommen – auf der ersten Ausgabe des Buches, es sei ein »kleiner Klassiker«. Nun, vierzig Jahre und fünf Ausgaben mit mehr als zehn Auflagen später, können wir sagen, dass es tatsächlich stimmt: Bis heute findet dieses wahre Märchen begeisterte LeserInnen, die es vorlesen, weiterverschenken und selbst immer wieder gerne zur Hand nehmen. Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens gibt es das Buch jetzt in einer völlig neu und eigenständig illustrierten Jubiläumsausgabe.
»Kleines Mädchen« spielt nicht, sie betet auf ihrer Flöte, und wenn sie das tut, können alle Menschen die Naturgeister sehen und ihre Verbindung mit allem, was lebt, fühlen. Doch dann werden immer mehr Häuser und Fabriken und Straßen gebaut, und keiner will mehr die Flöte hören. Erst als der Fluss gestorben ist, erinnern sich die Menschen an die Flötenfrau, doch die Naturgeister bleiben verschwunden. Doch als ihr Freund Quill, der sie dereinst zu der Flöte geführt hatte, wieder auftaucht, geschieht die Wende.
Dies ist ein Buch, ein Märchen, ein Lied, das von Mut und Zuversicht erfüllt ist und das sicherlich noch viele Herzen berühren wird.

Verlag:Neue Erde
Erscheinungsdatum:12.09.2016