Sheila Ellison Glücklich, klug und kreativ

Inhaltsangabe zu „Glücklich, klug und kreativ“ von Sheila Ellison

Eine Nacht unter freiem Himmel läßt die Angst vor der Dunkelheit vergessen, die Einführung eines "Brudertags" kann spielerisch Rivalitäten unter Geschwistern abbauen, und eigene Schreibutensilien bereiten Kinder schon früh darauf vor, Hausaufgaben auch wirklich selbständig zu erledigen: Mit den richtigen Anregungen unterstützen Eltern ganz wesentlich die Persönlichkeitsbildung ihrer Klein- und Schulkinder. Ob Bastelideen oder Erste Hilfe bei Schmollerei und Wutanfällen, ob wertvolle Tips, wie schüchterne Kinder Freunde finden oder kleine Chaoten mit Putzspielen Sinn für Ordnung entwickeln - dieser Band versammelt 365 einfache Tricks und familiäre Aktivitäten für glückliche Kinder. Vor dem Hintergrund von PISA und Erziehungsnotstand ein konkreter Leitfaden, unterhaltsam und mit originellen Illustrationen abgerundet.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt