Sheila Heti Die Frau, die in einem Schuh wohnte

Inhaltsangabe zu „Die Frau, die in einem Schuh wohnte“ von Sheila Heti

Eine Frau, die in einem Schuh wohnt und die Welt betrachtet, ein unglücklich verliebter Klempner, der auf einen sprechenden Frosch trifft, ein jüdischer Riese, der Betrachtungen über den Selbstmord anstellt, ein Junge, der sich Hals über Kopf in eine Schimpansin verliebt, und ein Mädchen, das eine Meerjungfrau in einem Einmachglas geschenkt bekommt: das sind die wunderlichen Gestalten, die Sheila Hetis Geschichten beleben. Ihre Erzählungen sind moderne Stadtfabeln, die auf den ersten Blick unschuldig wirken und doch ein tiefes Wissen von Liebe, Leben und Einsamkeit enthalten.

Underground Railroad

Ro_Ke

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary