Cover des Buches Erziehen ohne auszurasten (ISBN: 9783432101699)
Lagoonas avatar
Rezension zu Erziehen ohne auszurasten von Sheila McCraith

Eine 30 Tage Challenge mit interessanten Ideen und Tipps

von Lagoona vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine 30 Tage Challenge mit interessanten Ideen und Tipps

Lagoonas avatar
Lagoonavor 7 Jahren

Kinder verändern das Leben.
Das stimmt in der Tat.
Verbrachte ich doch früher meine Wochenenden meist mit Sport,
Kino oder Kurztrips, schlief aus und freute mich auf die Party am Samstagabend, so sieht mein Wochenende heutzutag doch ein wenig anders aus. Spätestens um 5:50 Uhr werden wir mit dem alltäglichen Guten-Morgen-Appell : "Es ist draussen hell"
geweckt. Ausschlafen? Was war das nochmal genau?

Das man Nerven wie Drahtseile braucht, das haben wir inzwischen schon gelernt. Ganz besonders, wenn einem ohne Ende Löcher in den Bauch gefragt werden:
"Und warum? Und warum?".
Eigentlich ist es doch toll, wenn die Kleinen sich so interessieren und neugierig sind. Aber auch Sheila Mccraith fragt sich in "Erziehen ohne Auszurasten", warum man spätestens nach der hundersten "Warum?"-Frage, dann doch langsam
ein wenig genervt reagiert. Das kann vielleicht mal passieren, schliesslich sind wir alle nur Menschen. Nein, eigentlich sollte das nicht passieren. Und ganz besonders blöd ist es,
wenn dann auch noch eine fremde Person in Form eines Handwerkes im Haus ist und den kleinen Ausraster der Mutter mitbekommt. Das darf natürlich NICHT sein, weder mit "Zuhörer" , noch ohne. Doch genau das ist Sheila Mccraith passiert.

Eine Situation, die nicht unangenehmer für sie hätte sein können.
Von nun an beschliesst sie ein ganzes Jahr lang nicht mehr zu schreien.
Doch schafft sie das?

Sheila's Plan:
Die ORANGE RHINO CHALLENGE beginnt.
Wie wird man nun aber vom grauen Nashorn zum organen Nashorn? Und, was genau ist das überhaupt?

Das alles erfahrt Ihr in "Erziehen ohne Auszurasten".

Sheila Mccraith gibt in ihrem Buch "Erziehen ohne Auszurasten" tolle Tipps und Ideen,. Auch gibt sie uns einen kleinen Einblick in ihr eigenes privates Leben.
Mir hat sehr gut gefallen, dass sie so offen und ehrlich ist.

Wie auch bei jedem Diätbuch denke ich, ist es so, dass man die meisten Dinge eigentlich schon selbst weiß,
die Kunst liegt jedoch darin die Tipps und Tricks clever umzusetzen und in den eigenen Alltag
einzubauen. Das Buch verspricht in 30 Tagen das Leben zu verändern, das halte ich für ein wenig hochgegriffen,
dennoch bin ich für gute Erziehungstipps immer offen und neugierig darauf, wie andere Eltern die Herausforderung
Alltag umsetzen. Bei dieser Leserunde auf lovelybooks habe ich mich genau aus diesem Grunde beworben.

Insgesamt gebe ich 4 Sternchen und bedanke mich bei lovelybooks und dem Thieme Verlag für das Lesexemplar

Viele Grüße
Lagoona