Sheila Mottley Sheila

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

• Rezension zu "Sheila" von Sheila Mottley

Sheila

LEXI

06. January 2011 um 18:01

Sheila Mottley breitet mit dieser Biografie ihr Leben vor dem Leser aus. Schonungslos ehrlich erzählt sie von ihrem turbulenten und von Schicksalsschlägen gezeichneten Leben, von Angst und Armut, Freude und Ausgelassenheit, von ihren Erfahrungen als Prostituierte auf der Strasse, den fehlgeschlagenen Beziehungen und familiären Problemen. Sie badet jedoch niemals in Selbstmitleid und bemüht sich um eine neutrale Schilderung ihres Lebenslaufes. Mittelpunkt dieses Romans ist das Contergankind „Janette“, das Sheila in jungen Jahren zur Welt bringt. Sie vertraut ihrem Hausarzt und nimmt das verhängnisvolle Medikament Distaval, besser bekannt als Contergan. Ihr Baby kommt ohne Gliedmassen zur Welt – und Sheila beweist, wozu Mutterliebe fähig sein kann. Es war erschütternd, dieses Buch zu lesen und es erweckt die größte Hochachtung in einem Leser, die vielen Hürden, die das Leben Sheila in den Weg gestellt hat, kennen zu lernen.