Sheila O'Flanagan Blitzstart ins Glück

Inhaltsangabe zu „Blitzstart ins Glück“ von Sheila O'Flanagan

Glauben Sie an Liebe auf den ersten Blick? Daran, dass sie jeden treffen kann, überall, jederzeit? Carey und Ben erwischt es über den Wolken. Auf einem Flug nach New York funkt es zwischen ihnen – und nur 36 Stunden später sind sie Mann und Frau. Die Turbulenzen beginnen erst nach ihrer Rückkehr. Freunde und Bekannte erklären sie für verrückt, Ex-Freundinnen und eifersüchtige Geschwister tauchen auf, und schon bald stürzt Carey aus dem 7. Himmel auf den harten Boden der Tatsachen. Kann sie, immerhin von Beruf Fluglotsin, diese Ehe doch noch auf den richtigen Kurs bringen? (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.2006')

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Rezension zu "Blitzstart ins Glück" von Sheila O'Flanagan

Blitzstart ins Glück

legolas

11. October 2008 um 14:31

Wenn ich sagen würde,dass dieses Buch ein "must have" ist ,dann wäre es sicherlich gelogen.... Aber, es ist ein Buch über Liebe,die Liebe auf den ersten Blick und vor allem über das Thema Fehler in Beziehungen ( begehen und beheben ) Der Liebe eine chance zu geben,es nochmal zu versuchen. Zwischen den Zeilen entdeckt man die Frage nach dem Sinn des Lebens und Liebens,die Frage was man möchte und was man erwartet. Die Autorin verleiht allen Protagonisten einen besonderen Charme und stellt sie sehr lebendig dar.Die Charaktere sind sehr menschlich und sympathisch beschrieben und der Schreibstil hat mich angenehm durch das Buch geführt.Die Autorin hat einen leichten Humor in das Buch gebracht,der mich an einigen Stellen schmunzeln ließ. Zu keinem Zeitpunkt fand ich das Buch langweilig,weil es einfach eine leichte und schöne Geschichte ist. Es handelt sich für mich um eine ideale Herbst/Winter-Lektüre!