Sheila O'Flanagan Chaos in Sachen Liebe

Inhaltsangabe zu „Chaos in Sachen Liebe“ von Sheila O'Flanagan

Das Kapitel Ehe ist für Gemma abgehakt. Endgültig. Warum also muss sie sich plötzlich wie eine eifersüchtige Ehefrau aufführen, als David wieder heiratet? Nur: Muss es ausgerechnet dieses Girlie sein? Orla dagegen hat es satt, sich ständig mit Davids Exfrau vergleichen zu lassen, die drei Dinge gleichzeitig erledigt, während Orla es nicht einmal schafft, ein Spiegelei zu braten, ohne dabei die Küche in Brand zu stecken. David aber liebt sie beide, jede auf ihre eigene Art und Weise... (Quelle:'Flexibler Einband')

ein Buch zum wegträumen :)

— CoffeeToGo

Ein Gentleman in Moskau

einzigartig (gut)!

bri114

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Eine Bucht voller Geheimnisse - sehr spannend und überraschend!

ConnyKathsBooks

lesefix213

• eine Erzählung von Liebe und anderen Gefühlen

Chaos in Sachen Liebe

16. December 2015 um 12:08

Wie so oft, habe ich wieder ein Buch in zwei Tagen ausgelesen. Eine Freundin hatte es mir vor nem Monat geliehen und ich bin nie dazu gekommen es anzufangen, da Liebeslektüren nicht zu meiner bevorzugten Richtung gehören. Doch in den letzten zwei Tagen musste ich mir eingestehen, dass es ein wirklich schönes Buch ist! Ein Buch über das alltägliche Leben und den Gefühlen von 5 Menschen die, wohl oder übel, miteinander auskommen müssen. Gemma hat mit ihrem Exmann David zwei Kinder, Ronan und Keelin. Als David jedoch wieder heiratet, die 24 jährige, erfolgreiche Orla, beginnen die Probleme von Eifersucht und dem Versuch, sich ein neues Leben aufzubauen, sowohl bei David und Orla, als auch bei Gemma und ihren beiden Kindern. Was mir am besten an dem Buch gefallen hat, ist, dass nach fast jedem Abschnitt die Erzähl-Sichtweise wechselt. Mal erzählt Gemma, dann wieder David oder Orla und ab und zu auch ihre Kinder. Und bei jedem Abschnitt sind die Gefühle der jeweiligen Person super nachzuvollziehen und man fühlt richtig mit. Natürlich läuft später alles auf ein Happy End hinaus, nur wie das aussieht, bleibt bis zum Schluß ungewiss. Es ist so schön geschrieben, dass ich mich mehr als einmal dabei erwischt habe, wie ich seelig lächelnd gelesen habe! Und man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzten, da die Probleme und das was sie erleben nicht weit hergeholt sind, sondern jedem von uns passieren können! Einfach ein Buch, was einen vom perfekten Leben träumen lässt :)