Chaos in Sachen Liebe

von Sheila O'Flanagan
Chaos in Sachen Liebe

CoffeeToGos avatar

ein Buch zum wegträumen :)

Inhaltsangabe zu "Chaos in Sachen Liebe"

Das Kapitel Ehe ist für Gemma abgehakt. Endgültig. Warum also muss sie sich plötzlich wie eine eifersüchtige Ehefrau aufführen, als David wieder heiratet? Aber muss es ausgerechnet Orla sein? Orla dagegen hat es satt, sich ständig mit Davids Exfrau vergleichen zu lassen, die stets drei Dinge gleichzeitig erledigt, während sie es nicht mal schafft, ein Spiegelei zu braten, ohne die Küche dabei in Brand zu stecken. David aber liebt sie beide, jede auf ihre Art …

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.08.2007

CoffeeToGos avatar
    CoffeeToGovor 3 Jahren
    Kurzmeinung: ein Buch zum wegträumen :)
    eine Erzählung von Liebe und anderen Gefühlen

Wie so oft, habe ich wieder ein Buch in zwei Tagen ausgelesen.
    Eine Freundin hatte es mir vor nem Monat geliehen und ich bin nie dazu gekommen es anzufangen, da Liebeslektüren nicht zu meiner bevorzugten Richtung gehören.
    Doch in den letzten zwei Tagen musste ich mir eingestehen, dass es ein wirklich schönes Buch ist!

Ein Buch über das alltägliche Leben und den Gefühlen von 5 Menschen die, wohl oder übel, miteinander auskommen müssen.
    Gemma hat mit ihrem Exmann David zwei Kinder, Ronan und Keelin.
    Als David jedoch wieder heiratet, die 24 jährige, erfolgreiche Orla, beginnen die Probleme von Eifersucht und dem Versuch, sich ein neues Leben aufzubauen, sowohl bei David und Orla, als auch bei Gemma und ihren beiden Kindern.

Was mir am besten an dem Buch gefallen hat, ist, dass nach fast jedem Abschnitt die Erzähl-Sichtweise wechselt.
    Mal erzählt Gemma, dann wieder David oder Orla und ab und zu auch ihre Kinder.
    Und bei jedem Abschnitt sind die Gefühle der jeweiligen Person super nachzuvollziehen und man fühlt richtig mit.

Natürlich läuft später alles auf ein Happy End hinaus, nur wie das aussieht, bleibt bis zum Schluß ungewiss.
    Es ist so schön geschrieben, dass ich mich mehr als einmal dabei erwischt habe, wie ich seelig lächelnd gelesen habe!
    Und man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzten, da die Probleme und das was sie erleben nicht weit hergeholt sind, sondern jedem von uns passieren können!

Einfach ein Buch, was einen vom perfekten Leben träumen lässt :)

Betty Kays avatar
    Betty Kayvor 6 Jahren
    Rezension zu "Chaos in Sachen Liebe" von Sheila O'Flanagan

Der Klappentext liest sich spannend und lässt viele Möglichkeiten für die Entwicklung der Geschichte offen. Ich habe mich voller Vorfreude damit in die Badewanne gelegt. Nach den ersten zwölf Seiten dachte ich: "Das Vorstellen der Hauptperson hätte man geschickter lösen können. Aber die Story wird sicher gleich spannend." Dann hatte ich das erste Kapitel hinter mir und dachte: "Viel zu sprunghaft erzählt. Aber jetzt geht es sicher gleich los."
    Nach dem ersten Drittel gab ich das Lesen auf. Da wird hier eine Szene angeschnitten, dort kurz berichtet, nichts beschrieben, keine Tiefe reingebracht ... mir kam alles ein wenig lieblos hingeschrieben vor.
    Die Zeit hätte ich jedenfalls besser nutzen können: mit Zahnstochermikado oder Wohnzimmer Abstauben. Trotzdem gibt es zwei Punkte, weil ich immerhin das erste Drittel durchgehalten habe.

legolass avatar
    legolasvor 10 Jahren
    Rezension zu "Chaos in Sachen Liebe" von Sheila O'Flanagan

Einfach aus dem Leben gegriffen! Erfrischend zu lesen und mit viel Humor.....ideal für Muttis,Ehefrauen und alle die es werden wollen

B
    bellatrix