Insel_Verlag

Alle Bewerbungen

Eine mutige Frau macht sich auf den Weg …

Als Imogen von einem Tag auf den anderen ihren Job kündigt und spurlos verschwindet, wird allen die sie kennen klar, dass in ihrer vermeintlich glücklichen Ehe mit Vince nichts ist, wie es scheint. Sheila O’Flanagans neuer Roman Helle Nächte am Meer erzählt die mitreißende Geschichte von Freundschaft, Liebe, Verlust und einem mutigen Neuanfang, welche die Protagonistin quer durch Europa führt.

»Romantisch und bezaubernd - unbedingt lesen!« Closer Magazin

Worum geht’s genau?
Um sich von ihrem besitzergreifenden Ehemann zu trennen und wieder die Frau zu sein, die sie einmal war, lässt Imogen ihr Leben in Dublin hinter sich und reist in ein kleines südfranzösisches Städtchen an der Atlantikküste, in dem sie ihre Kindheit verbrachte. Mit einer neuen Wohnung, einem neuen Job und neuen Freunden beginnt sie noch einmal ganz von vorn und trifft dabei auch alte Bekannte wieder. Aber die Vergangenheit ist ihr auf den Fersen, denn ihr Mann versucht mit aller Macht, sie zurückzuholen …

Das klingt schon mal gut? Dann schau doch mal in unsere Leseprobe »

Wollt Ihr erfahren, ob und wie Imogen der Neuanfang gelingt? Dann bewerbt Euch einfach bis zum 9. Mai über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* für die Leserunde – und beantwortet uns dazu folgende Frage:

An welchen Ort würdet Ihr Euch begeben, um noch einmal ganz von vorn anzufangen – und warum?

Über die Autorin: Bevor sie die Lust am Schreiben entdeckte, arbeitete Sheila O’Flanagan viele Jahre sehr erfolgreich als Börsenmaklerin in Dublin. Mittlerweile hat sie zahlreiche Romane veröffentlicht, die sie in England und Irland zu einer gefeierten Bestsellerautorin machten. Außerdem schreibt O‘Flanagan eine wöchentliche Kolumne in der »Irish Times«.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...

Autor: Sheila O'Flanagan
Buch: Helle Nächte am Meer

Rinix

Hallo,
Die Geschichte würde mich sehr interessieren. Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen. Ich würde nach Neuseeland für einen Neuanfang gehen. Es ist weit weg von hier und fasziniert mich schon immer. Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen. Liebe Grüße

Mia1975

Alle Bewerbungen

Müsste ich nochmal ganz von vorn anfangen und das Geld würde keine Rolle spielen, würde ich nach Florida ausreisen. Ich liebe Amerika und den Strand - da kann man sowieso abschalten und neu anfangen.

Das Buch klingt jedenfalls sehr interessant und ich würde es sehr gern gewinnen.

vor 2 Monaten

Abschnitt 2: Kapitel 10-14 (S.86-173)

Imogen richtet sich immer mehr in ihren neuen Leben ein. Sie findet einen Job, mietet sich eine Wohnung und schließt oberflächliche Bekanntschaften. Hoffentlich wird ihr letztes nicht noch msl zum Verhängnis. Vielleicht können daraus auch echte neue Freundschaften werden.
Vincent hält sich in diesem Abschnitt sehr zurück, aber ich glaube das dicke Ende kommt hier noch.
Ein wenig erfahren wir hier mehr über Imogens Kindheit in Frankreich. Weiss bloß noch nicht einzuordnen, wie das die Geschichte weiter beeinflussen wird.
Auf jeden Fall gefällt mir das Buch richtig gut.

vor 2 Monaten

Abschnitt 3: Kapitel 15-20 (S. 174-249)

Nach der entwurzelten Kindheit von Imogen war es für Vincent wohl ein leichtes sie so manupulativ von ihrem gesamten Umfeld zu isolieren. Seine "Regeln" und Kontrollsucht haben echt schon was krankhaftet an sich, so dass er echt ein gefährlicher Psychopath sein kann.
So langsam hat es auch Imogen erkannt und versucht sich mit ihrer Flucht von ihm zu befreien. Allerdings habe ich noch immer das Gefühl / Befürchtung das es noch zum großen Knall mit Vincent kommen wird. So einfach lässt er Imogen sicher nicht gehen. Da müsste er ja Kontrolle abgeben.

vor 2 Monaten

Abschnitt 4: Kapitel 21-26 (S. 250-331)

Klasse das Imogen in der alten neuen Umgebung so aufblüht und sich immer mehr öffnet. Das Werben von Rene ist wirklich niedlich und er würde ihr sicher auch guttun. Spannend wird es werden zu sehen wie das Treffen mit den Brüdern aus der Kindheit weitergeht. Hoffentlich schafft es Imogen jetzt endlich mal dauerhaft Wurzeln zu schlagen und glücklich zu werden.
War ja klar das Vincent sie unbedingt suchen musste in Frankreich. Hoffentlich trennt sie sich dann endgültig von ihm, denn er tut ihr eindeutig nicht gut sondern schadet ihr nur. Klasse finde ich ihre Stiefschwester Cheyenne die wirklich hinter ihr zu stehen scheint. Vielleicht kann sie und ihr Stiefvater wieder ein besseres Verhältnis zu Imogen aufbauen

vor 2 Monaten

Abschnitt 4: Kapitel 21-26 (S. 250-331)

@bookgirl
Wäre doch eine gute Idee für ein Epilog was so Beispiel 1 Jahr später passiert. ... Ich denke das Imogen eine neue Liebe sehr gut tun würde, besonders mit einem "Einheimischen" (Rene oder Oliver

vor 2 Monaten

Abschnitt 5: Kapitel 27-31 (S. 332-404)

Jetzt hat sie doch das Urlaubsbekanntenfoto verraten und Vincent findet ihre Spur. Er scheint ja nur das Schlechteste von seiner Frau zu denken - so wütend er auf sie ist. Im letzten Abschnitt kommt es sicher zum großen Showdown und ich hoffe echt, dass Imogen hart bleibt und dich wirklich von ihm trennt.
Olivier scheint hier wirklich gut zu tun und ich denke, dass er ihr Favorit ist. Rene macht sich sicherlich mehr Hoffnungen auf seine Exfreund. Mit denen könnte es auch gut noch mal was werden. Würde mich freuen, denn Imogen hat sich ein paar gute Freunde uns ein bisschen Glück wirklich verdinet.

vor 2 Monaten

Abschnitt 6: Kapitel 32-37 (S. 405-483)

Puh das war ja noch einmal knapp. Toll das sich Imogen so auf ihre neue Bekannten verlassen konnte. Die werden sicherlich mit der Zeit richtig gute Freunde von ihr, denn sie wird doch sicherlich jetzt für immer in Frankreich bleiben. Und mit Olivier hat sie hoffentlich auch endlich den richtigen Mann an ihrer Seite. Toll das er ausgerechnet der Freund aus Kindertasten ist. Das tut Imogen bestimmt gut, dass sie endlich irgendwo Wurzeln schlagen kann und zwar dort was sie schon als Kind als Heimstätte empfunden hat.

Vincent hat mich zum Schluss noch echt überrascht, dass er so schnell und Murren Imogen wirklich gehen lässt. Das passt für mich nicht so ganz zur Geschichte, aber sonst hat es mir sehr gut gefallen.

Fazit / Deine Rezension

Vielen Dank, dass ich Imogen auf ihren Weg begleiten durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Meine Rezession findet sich hier unter dem Titel "Imogen emanzipiert sich gegenüber ihrem Mann und ihrer Vergangenheit".

Darüber hinaus habe ich es auf folgende Seite verlinkt:

1) https://www.lehmanns.de/title_id/40227669

2) https://www.buchhandlung-ludwig.de/shop/article/34170308/sheila_o_flanagan_helle_naechte_am_meer.html

3) https://www.hugendubel.de/de/account/review/list

4) https://www.lesejury.de/sheila-o-flanagan/buecher/helle-naechte-am-meer/9783458363415?st=1&tab=reviews&s=2#reviews

5)https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/helle_naechte_am_meer/sheila_o_flanagan/EAN9783458363415/ID82851958.html