Sheila Och Bitte eine neue Welt, Herr Ober!

Inhaltsangabe zu „Bitte eine neue Welt, Herr Ober!“ von Sheila Och

Hier ist nachzulesen, wie es einem erging, der auszog, das Deutschsein zu lernen. Als Kind kam Karl mit seinem Vater von Prag nach Deutschland. Mustergültig paßte er sich an, und doch widerfahren ihm immer neue Widrigkeiten. Wir lesen von Vorurteilen, die zutreffen, und von Tatsachen, die gar keine sind. Das alles wird hintersinnig und wunderbar komisch erzählt. (Quelle:'Flexibler Einband')

Der Weihnachtosaurus

Was für ein Erlebnis! Wir haben dieses Buch verschlungen und hatten so viel Freude dabei. Prädikat Lieblingsbücher

MartinaSuhr

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607