Sheila Quigley Lauf nach Hause

Das Vermächtnis der Spione

eher was für Fans

Sabine_Hartmann

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Wühlt auf sehr ruhige Weise enorm auf - ein typischer Bottini also!

TochterAlice

Wildfutter

Klassischer Stil :-)

Ivonne_Gerhard

Dunkel Land

Geheimnisse in Brandenburg

eiger

31. March 2016 um 14:54

Lauf nach Hause von Sheila Quigley.Zuerst ein riesen Lob an die Autorin. Das ist das beste Buch, dass ich seit 50 Büchern gelesen habe, Danke für die tollen Stunden.Zum Buch: Kerry ist mit 4 weiteren im sozialen Abgrund Grossbritaniens aufgewachsen. Alle Kinder sind von anderen Vätern. Die Mutter Vanessa ist Alkoholikerin und völlig überfordert.Kerry hat aber format. Sie kümmert sich um die Geschwister, ist sehr ehrgeizig und hat das Ziel für England zu Laufen.Eines Tages kommt die Schwester Claire nicht nach Hause und es besteht die Gefahr, dass Claire entführt wurde.Da Kerry sich zuvor mit Claire gestritten hatte und der Polizei nicht vertraut, versucht sie auf eigene Faust Claire zu finden.Bei der Suche verliebt sich Claire. Aber hinter der evtl Liebe versteckt sich ein Geheimnis ...Mehr wird nicht verraten :-)

31. March 2016 um 14:54

31. March 2016 um 14:53

Bambelino

19. June 2014 um 09:17

Die 16-jährige Kerry ist früh erwachsen geworden. Um nicht länger mit fünf Geschwistern und einer alkoholkranken Mutter in einer schäbigen Gemeindesiedlung in der Nähe von Newcastle leben zu müssen, will sie eine Karriere als Sportlerin machen. Aber kurz vor der Meisterschaft wird ihre hübsche 13-jährige Schwester entführt. Die Kriminalpolizei scheint bei ihren Ermittlungen nicht weiterzukommen, und so fängt Kerry auf eigene Faust an nach ihrer Schwester zu suchen. Ihre Entdeckungen reichen weit in die Geschichte der Familie zurück ... Der herzhafte, optimistische Ton der Autorin und der unerschütterliche Glaube an die Kraft der Familie machen diesen Thriller zu einem ganz besonderen Buch. Es lässt sich nicht wie eine erfundene Story lesen, sondern wie eine für die heutige Zeit reale Geschichte. Mit grausamen Taten und schönen Happy Ends :)

KreaMaBuecherwelt

06. February 2012 um 19:15

Alles dreht sich in dem süchtig machenden Erstlingsroman um eine Familie, der unsäglich viel Leid angetan wurde und wird. 6 Geschwister, alle von verschiedenen Vätern und sehr unterschiedlich in ihrer Art und eine alkoholsüchtige Mutter, die in einer heruntergekommenen Gegend leben. Zwei Handlungsstränge sind sehr geschickt miteinander verwoben und wirken durch ihre autentische Art so schockiernend. Dieser Roman wird auch ohne große Action und laute Effekte zu einem fesselnden und mitreissenden Buch.

Cassy296

01. October 2010 um 14:01

Die 16-jährige Kerry ist früh erwachsen geworden. Um nicht länger mit fünf Geschwistern und einer alkoholkranken Mutter in einer schäbigen Gemeindesiedlung in der Nähe von Newcastle leben zu müssen, will sie eine Karriere als Sportlerin machen. Aber kurz vor der Meisterschaft wird ihre hübsche 13-jährige Schwester entführt. Die Kriminalpolizei scheint bei ihren Ermittlungen nicht weiterzukommen, und so fängt Kerry auf eigene Faust an nach ihrer Schwester zu suchen. Ihre Entdeckungen reichen weit in die Geschichte der Familie zurück ...Der herzhafte, optimistische Ton der Autorin und der unerschütterliche Glaube an die Kraft der Familie machen diesen Thriller zu einem ganz besonderen Buch. Es lässt sich nicht wie eine erfundene Story lesen, sondern wie eine für die heutige Zeit reale Geschichte. Mit grausamen Taten und schönen Happy Ends :)

maedelz173

15. December 2009 um 13:34

Dieses Buch war sehr spannend und ich fand es toll zu lesen. Ich mag die Bücher dieser Autorin. Leider sind bisher nur 2 Bücher von ihr im Deutschen veröffentlicht worden. Würde gerne mehr lesen.

Robyn

06. January 2009 um 18:19

Ein sehr schönes zum Teil auch spannendes Buch-sehr empfehlenswert:-)

kaylin

16. July 2008 um 20:07

Fand die Geschichte dieser Familie sehr mitnehmend,konnte es nicht aus der Hand legen...