von Sheila Quigley

Bambelinos avatar

Okay!

Inhaltsangabe zu "Lauf nach Hause"

Die 16-jährige Kerry ist früh erwachsen geworden. Um nicht länger mit fünf Geschwistern und einer alkoholkranken Mutter in einer schäbigen Gemeindesiedlung in der Nähe von Newcastle leben zu müssen, will sie eine Karriere als Sportlerin machen. Aber kurz vor der Meisterschaft wird ihre hübsche 13-jährige Schwester entführt. Die Kriminalpolizei scheint bei ihren Ermittlungen nicht weiterzukommen, und so fängt Kerry auf eigene Faust an nach ihrer Schwester zu suchen. Ihre Entdeckungen reichen weit in die Geschichte der Familie zurück ...Der herzhafte, optimistische Ton der Autorin und der unerschütterliche Glaube an die Kraft der Familie machen diesen Thriller zu einem ganz besonderen Buch.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:20.03.2008

Lauf nach Hause von Sheila Quigley.

Zuerst ein riesen Lob an die Autorin. Das ist das beste Buch, dass ich seit 50 Büchern gelesen habe, Danke für die tollen Stunden.

Zum Buch: Kerry ist mit 4 weiteren im sozialen Abgrund Grossbritaniens aufgewachsen. Alle Kinder sind von anderen Vätern. Die Mutter Vanessa ist Alkoholikerin und völlig überfordert.

Kerry hat aber format. Sie kümmert sich um die Geschwister, ist sehr ehrgeizig und hat das Ziel für England zu Laufen.

Eines Tages kommt die Schwester Claire nicht nach Hause und es besteht die Gefahr, dass Claire entführt wurde.

Da Kerry sich zuvor mit Claire gestritten hatte und der Polizei nicht vertraut, versucht sie auf eigene Faust Claire zu finden.

Bei der Suche verliebt sich Claire. Aber hinter der evtl Liebe versteckt sich ein Geheimnis ...

Bambelinos avatar
    Bambelinovor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Okay!
    Lauf nach Hause

Es lässt sich nicht wie eine erfundene Story lesen, sondern wie eine für die heutige Zeit reale Geschichte. Mit grausamen Taten und schönen Happy Ends :)

KreaMaBuecherwelts avatar
    KreaMaBuecherweltvor 7 Jahren
    Rezension zu "Lauf nach Hause" von Sheila Quigley

Alles dreht sich in dem süchtig machenden Erstlingsroman um eine Familie, der unsäglich viel Leid angetan wurde und wird.
    6 Geschwister, alle von verschiedenen Vätern und sehr unterschiedlich in ihrer Art und eine alkoholsüchtige Mutter, die in einer heruntergekommenen Gegend leben.

Zwei Handlungsstränge sind sehr geschickt miteinander verwoben und wirken durch ihre autentische Art so schockiernend. Dieser Roman wird auch ohne große Action und laute Effekte zu einem fesselnden und mitreissenden Buch.

Cassy296s avatar
    Cassy296vor 8 Jahren

maedelz173s avatar
    maedelz173vor 9 Jahren
    Rezension zu "Lauf nach Hause" von Sheila Quigley

Dieses Buch war sehr spannend und ich fand es toll zu lesen. Ich mag die Bücher dieser Autorin. Leider sind bisher nur 2 Bücher von ihr im Deutschen veröffentlicht worden. Würde gerne mehr lesen.

Robyns avatar
    Robynvor 10 Jahren
    Rezension zu "Lauf nach Hause" von Sheila Quigley

Ein sehr schönes zum Teil auch spannendes Buch-sehr empfehlenswert:-)

kaylins avatar
    kaylinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Lauf nach Hause" von Sheila Quigley

Fand die Geschichte dieser Familie sehr mitnehmend,konnte es nicht aus der Hand legen...

minas avatar
    mina