Cover des Buches Ewig durch die Zeit (Die Ewig-Saga 1) (ISBN: 9783646300963)
sylviaforss avatar
Rezension zu Ewig durch die Zeit (Die Ewig-Saga 1) von Sheila Reynolds

Sehr mysteriös und geheimnisvoll

von sylviafors vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Romantasy durch die Zeit

sylviaforss avatar
sylviaforsvor 6 Jahren
Ich hab das Buch bei einer Buchverlosung gewonnen. Ich hab mich dafür beworben, weil sich der klappentext so gut angehört hat und weil ich die Bücher von Carstens Imprint Dark Diamond Label liebe. Die Bücher des Label sind New Adult Fantasy Bücher. Die meistens auf starke Frauen als Hauptprotagonisten aufbauen. Das ist auf jedenfall was für mich.
Also war ich schon sehr gespannt auf das Buch.

Cover
Das Cover hat es mir sehr angetan Es ist hell gestaltet und man sieht schon auf den ersten Blick das es romantisch und geheimnisvoll ist. Die Frau auf dem Cover ist gut gewählt und man erahnen nur, dass im Hintergrund noch irgendeine Landschaft ist.
Super Cover.

Handlung
Olivia ist eine junge Studentin und lebt mit ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Lavie zusammen. Ihre Freundin Lavie hat es einfach mit Männern, sie ist sexy Freizügigkeit und nimmt kein Blatt vor den Mund. Am Anfang war sie mir recht unsympathisch aber zum Schluss möchte ich sie am liebsten.
Doch Olivia tut sich sehr schwer mit Männer, da ihre besondere Fähigkeit ihr im Weg steht nähere Beziehungen einzugehen. Sie ist generell etwas schüchtern und zurückhaltend. Ich wusste leider bis zum Schluss nicht ganz, wie ich sie beurteilen soll.
Eines Tages in der Uni trifft sie den attraktiven Gavin und alles ändert sich. Sie hat das Gefühl ihn zu kennen. Kurze Zeit später hat sie merkwürdige Anfälle, indem sie von Gavin träumt.

Gevin mochte ich von Anfang an. Er ist liebevoll, schlau einfühlsam und sehr sympathisch. Und dann ist, da noch der mysteriöse Vinzenz der so Böse ist. Oder ? Olivia ist danach verzweifelt und zieht ihre Freundin in der Stunde der Not zur Rate.
Gevin will Olivia natürlich auch unterstützen und holt seinen Bruder Leo dazu. Gemeinsam versuchen sie das Geheimnis zu lösen.

Natürlich gibt es hier viele Stolpersteine und viele Rätzel zu lösen. Mir war vieles auch unklar, obwohl ich echt
schnell bin, was das lösen von Rätseln angeht. Ich muss hier aber sagen, dass es lange gedauert hat, bis man irgendwelche brauchbaren Informationen bekommen hat. Etwas hat mich gestört, dass Olivia und Ihre Freunde über jede Kleinigkeit geredet haben
Jede kleine Information müssen diese drei oder vier Mal durchgehen und am Ende kommt nichts dabei heraus. Leider ist dadurch etwas an Spannung verloren gegangen. Aber der Sprung zwischendurch hat es wieder gut gemacht.

Schreibstil

Ich hatte das Gefühl, dass hier der Personaler Erzähler gewählt ist, aber durch Olivias Gabe erfährt man viel mehr von den anderen Charakteren als von einen gewöhnlichen Personalen Erzähler. Das fand ich ganz gut. Es ist leicht geschrieben und man kommt schnell in die Geschiechte rein. Leider war die Wahl der Namen für mich persönlich nicht so gut gewählt, weil ich schon manchmal durcheinander gekommen bin. Olivia,Gavin, Levi und dazu noch Olivias tausend andere Namen. Naja vielleich hätte ich auch besser aufpassen sollen.

Fazit:
Das Buch ist geeignet für alle, die auf Romantasy stehen.
Es ist leicht zu lesen und jetzt passend zu dieser Hitze.
*Vielen Dank an die Autorin, dass ich so viel glück bei der Verlosung hatte.

Schaut vorbei: DailyBooks