Sheila Roberts Weihnachtsbote auf vier Pfoten

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsbote auf vier Pfoten“ von Sheila Roberts

Dieser Kater erobert Ihr Herz im Sturm Der herrenlose Kater Ambrose sieht sich schon in den ewigen Jagdgründen, als ihm in letzter Sekunde der Feuerwehrmann Zach das Leben rettet. Prompt folgt er Zach nach Hause. Der ist davon gar nicht begeistert und versucht, den anhänglichen Streuner wieder loszuwerden - vergeblich. Um sich bei seinem Lebensretter zu revanchieren, beschließt der Kater, dem Beziehungsmuffel Zach in Sachen Liebe auf die Sprünge zu helfen. Denn für Ambrose steht fest: Die nette Verkäuferin aus der Zoohandlung ist genau die Richtige für ihn ... Anrührende Romantic Comedy - tierisch gut! Das perfekte Weihnachtsgeschenk!

Dieser recht kurze Roman ist eine schöne Geschichte für zwischendurch. Man kann sich damit wunderbar in weihnachtliche Stimmung bringen!

— Jessica_M
  • Rezension zu Weihnachtsbote auf vier Pfoten

Weihnachtsbote auf vier Pfoten

Jessica_M

24. January 2017 um 20:01

Inhalt:Kater Ambrose steckt ziemlich in der Klemme. In die Enge getrieben von einem Hund, sieht er sein letztes Stündlein schlagen. Doch ihm kommt ein Jogger zu Hilfe – der Feuerwehrmann Zach.Da Ambrose Frauchen kürzlich verstorben ist, ist der Kater ganz auf sich gestellt und da er nicht weiß, wohin er sonst gehen soll, folgt er seinem Retter einfach nach Hause, wovon dieser nicht gerade begeistert ist. Denn er hat gar keine Zeit, da er mit Freundin Blair und der Renovierung seines Hauses beschäftigt ist.Zach, der den Kater liebevoll Tom nennt, versucht ein neues Zuhause für Ambrose zu finden, doch sie gewöhnen sich aneinander. Zach möchte den Kater behalten, was seiner Freundin Blair überhaupt nicht gefällt. Ambrose beschließt, Zach eine Frau zu suchen, denn mit Blair kommt er ganz und gar nicht zu recht.Als Ambrose Merilee White im Tiergeschäft Pet Palace kennenlernt, steht für ihn fest, dass sie die Richtige für Zach ist. Er unternimmt viele Versuche, um Zach und Merilee zusammen zu bringen. Es scheint auch zu funktionieren, denn Zach verlässt Blair. Aber Zach hält sich für beziehungsunfähig und möchte die rothaarige, elfengleiche Merilee nicht verletzen.Durch einen unvorhersehbaren Brand an Heiligabend kommt es zum Höhepunkt der Geschichte. Können Zach und Merilee noch zusammen kommen? Oder ist alles verloren? Meinung:Bei diesem Roman handelt es sich um eine nette Weihnachtsgeschichte. Die Autorin erzählt in ihrer kurzweiligen Geschichte das Geschehen um den Kater Ambrose und Zach.Mir hat dabei besonders gut gefallen, dass die Autorin zum einen aus der Sicht des Katers und zum anderen aus der Sicht der handelnden menschlichen Personen geschrieben hat. Besonders die Monologe des Katers sind mit einer ordentlichen Portion Witz versehen, die mich hin und wieder haben schmunzeln lassen.Schade fand ich die doch recht einfallslosen Charaktere. Auf der einen Seite haben wir den durchtrainierten, hübschen Zach: Feuerwehrmann, Liebling aller Frauen, der nur mit den schönsten Frauen ausgeht und sein Leben auskosten will. Auf der anderen Seite steht die schüchterne, unscheinbare Merilee. Sie hat ihr Studium unterbrechen müssen, sieht sich im Schein ihrer Schwestern. Typische Charaktere, die wir praktisch in jedem Roman finden. Die unvorhersehbare Wendung wurde von der Autorin sehr schön in die Geschichte eingebaut; es wirkt nicht an den Haaren herbeigezogen und ist meiner Meinung nach äußerst realistisch.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• eine Geschichte zum Verlieben

Weihnachtsbote auf vier Pfoten

Engelchen07

26. April 2014 um 20:14

Ambrose soll nach dem Tot seines Frauchens ins Tierheim abgeschoben werden, doch der kleine Kater reißt aus. Als er sich in einer großen Gefahr vor einem riesengroßen Hund befindet, kommt Zach vorbeigejoggt und rettet ihn aus der Gefahr. Ambrose hat sich somit sein neues Herrchen auserkoren und folgt Zach nachhause. Der ist davon weniger begeistert und seine Freundin Blair erst.... Ambrose wickelt Zach um den Finger und darf bleiben... Ambrose versteht bloß nicht was diese blöde Blair hier will... dabei gibt es doch viel viel nettere Frauen wie z.B. Marilee aus dem Tiergeschäft.... Das Hörbuch ist so goldig und süß geschrieben und sehr schön vorgelesen. Man kann der Geschichte sehr gut folgen und man ist schon ganz gespannt was Ambrose als nächstes anstellt...