Elisabeth - Aufbruch ins Land der Zarin

von Sheila Seifert und Jeanne Dennis
Elisabeth - Aufbruch ins Land der Zarin

Inhaltsangabe zu "Elisabeth - Aufbruch ins Land der Zarin"

Deutschland, 1766: Tausende von Aussiedlern folgen dem Ruf der Zarin Katharina der Großen. Mit der Aussicht auf eigenes Land und Vieh lockt die Zarin sie nach Russland, wo sie die brachliegenden Steppen urbar machen sollen. Elisabeth Ebel ist eine von jenen, die sich nach einem freien, selbstbestimmten Leben auf ihrem eigenen Grund und Boden sehnen. Fest entschlossen, ihren Traum wahr werden zu lassen, macht sie sich auf die lange, gefahrvolle Reise ins Land der Zarin. Unverhofft schließen sich ihr zwei Weggefährten an: der fünfjährige Waise Hans und der gutaussehende Carl, der ihr seinen Schutz anbietet. Kann Elisabeth dem jungen Mann vertrauen?

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:20.01.2009