Sheila Seifert , Jeanne Dennis Elisabeth - Aufbruch ins Land der Zarin

Inhaltsangabe zu „Elisabeth - Aufbruch ins Land der Zarin“ von Sheila Seifert

Deutschland, 1766: Tausende von Aussiedlern folgen dem Ruf der Zarin Katharina der Großen. Mit der Aussicht auf eigenes Land und Vieh lockt die Zarin sie nach Russland, wo sie die brachliegenden Steppen urbar machen sollen. Elisabeth Ebel ist eine von jenen, die sich nach einem freien, selbstbestimmten Leben auf ihrem eigenen Grund und Boden sehnen. Fest entschlossen, ihren Traum wahr werden zu lassen, macht sie sich auf die lange, gefahrvolle Reise ins Land der Zarin. Unverhofft schließen sich ihr zwei Weggefährten an: der fünfjährige Waise Hans und der gutaussehende Carl, der ihr seinen Schutz anbietet. Kann Elisabeth dem jungen Mann vertrauen?

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin