Arwen10

Alle Bewerbungen

Neben den Leserunden aus dem Brunnen Verlag, die der Verlag selbst anbietet,  biete ich vereinzelt auch Leserunden von Büchern aus dem Brunnen Verlag an. Deshalb danke ich an dieser Stelle dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Hinter dem Lächeln die Tränen von Sheila Walsh

Zum Inhalt:

Außen lächeln - innen weinen?
Außen starke Frau - innen verwundet?
Sheila Walsh ist bekannt als Fernsehmoderatorin und Singer-Songwriterin - für viele eine christliche Strahlefrau. Doch kaum einer sieht die Tränen hinter dem Lächeln der selbstbewusst wirkenden Frau. Sheila geht es wie vielen anderen: Das Leben hat ihr Wunden geschlagen, vor allem durch Verletzungen in der Kindheit.
Inzwischen weiß sie: Ihre Selbstzweifel, Komplexe und manchmal unverständlichen Abwehrreaktionen kamen daher. Auch ihre Einsamkeitsgefühle, die Leere und Depressionen. Ihr verletztes Herz ist heil geworden. Und Sheila eine beherzte, entspannte Frau, die sagt:
"Es gibt Hoffnung für jedes verwundete Herz!
Es gibt einen Ort, wo man sein kann, wie man ist: alles andere als perfekt und ‚trotzdem‘ vollkommen geliebt."

Infos zur Autorin:

Sheila Walsh stammt aus Schottland, lebt mit Mann Barry und Sohn Christian in Frisco/Texas (USA), und ist als gefragte Musikerin, Rednerin und Autorin international unterwegs. Als „typisch Sheila Walsh“ gelten ihre Einfühlsamkeit und Ehrlichkeit sowie ihr Gottvertrauen in den Höhen und Tiefen ihres Lebens. Außerdem: ihr Humor -– markante Eigenschaften, die auch ihr letztes Buch Lass los -– sei, wer du bist! Meine Reise in ein freieres Leben auszeichnen.
Sie ist ehrenamtlich stark engagierte Mutter (u.a. bei den "Women of Faith"-Konferenzen in den USA, zu denen für ein Wochenende bis zu 15 000 Besucherinnen kommen).

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 13. Februar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Noch ein Hinweis speziell für die Bücher vom Brunnen Verlag. Bei mir gibt es keine Brunnen Taler zu erwerben. Brunnen Taler könnt ihr euch nur in Leserunden direkt vom Brunnen Verlag verdienen !

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Sheila Walsh
Buch: Hinter dem Lächeln die Tränen

MissLila

Plauderecke

Das habe ich mir letztens gekauft da les ich gerne mit wenn ich es zeitlich schaffen sollte

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Sehr gerne würde ich die interessante Geschichte lesen. Ich bin jetzt schon begeistert vom Inhalt der Geschichte. Hoffentlich sucht mich die Glücksfee auch aus.

Kapitel 4 bis 8

gst schreibt:
Eigentlich hatte ich gedacht, dass diese "Wahre Geschichte" eine Biografie ist, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Bisher war es eher ein Bekanntmachen mit der Bibel. Aber das passt durchaus!

Das dachte ich auch. Ein bisschen biografische Sachen sind ja dabei aber schon mehr das andere mit ganz vielen Extras. Wie dir, gefällt mir das aber ganz gut.

Anfang bis Kapitel 3
@Lealein1906

Ich glaube es ging allen so mit ihren Erwartungen :-)

Anfang bis Kapitel 3
@Lealein1906

Auch ich wurde gestern darauf angesprochen, wenn man an Gott glaubt kann man doch Verletzungen von anderen vergeben ... Wenn jemand zb. betrogen wurde vom Partner, warum soll ihm das dann leichter fallen?

Kapitel 9 bis 12
Beitrag einblenden

Ich muss sagen, dass mit dem Kampf ging nicht so ganz an mich, auch wenn sie interessante Schlüsse daraus zieht.
Ich schließe mich euch an, dass das Buch gut ist, um gegen Depressionen anzugehen, weil sie diese Erfahrung durchgemacht hat und jetzt sowohl ihre eigene Geschichte einfließen lassen kann, als auch ihre Verbundenheit mit Gott dadurch.
Da haben mit die Kapitel über die Gnade schon wieder deutlich besser gefallen.
Gerade den letzten Gedanken mit der Hilfe: Wollen wir nicht allzuoft unsere Probleme alleine lösen, statt um Hilfe zu bitten? Und wenn schon nicht unsere Mitmenschen, dann doch wenigstens Gott, denn so können wir einen großen Teil seiner Gnade schon jetzt erfahren.

Kapitel 13 bis Ende
Beitrag einblenden

Aus dem letzten Abschnitt habe ich noch einmal ein paar Sachen mitnehmen können. Gerade das mit der Vergebung und dem Mitleid. Das ist etwas, was man sich immer wieder vor Augen führen. Und auch die kleine Geschichte mit den Schmetterlingen fand ich sehr schön. Die abschließende Botschaft, immer zu Jesus zurückzukönnen und eigentlich auch zu müssen ist gut gewählt.
Ich habe aus dem Buch viele kleine bereichernde Sachen mitnehmen können, auch wenn mich nicht alles weitergebracht hat.

Kapitel 13 bis Ende

Ist bei mir auch so.

Fazit/Rezension

Hier auch meine Rezension:

Wird in den nächsten Tage auch noch u.a. bei Amazon, Thalia, Weltbild... online gestellt.