Cover des Buches Sarahs Lied (ISBN: 9783765512384)
Rezension zu Sarahs Lied von Sheila Walsh

Rezension zu "Sarahs Lied" von Sheila Walsh

Ann fliegt von New York in ihre alte Heimat Charleston, um ein paar unbeschwerte Tage mit ihrer Schwester Sarah zu verbringen. Bereits am erstenAbend geschieht ein schwerer Autounfall, bei dem Sarah tötlich verletzt wird. Im Rettungswagen summt Sarah eine unbekannte Melodie, die Ann nicht mehr aus dem Gedächtnis geht. Kenny, der Nachbarsjunge mit Downsyndrom, kennt die Melodie und tröstet Ann. Denn Gottes Engel, so sagt er, stehen auch ihr bei. Nach dem Unfall erfährt Ann Hilfe von allen Seiten, die sie zögernd annimmt. Zurück in New York verdrängt sie die Menschen, die Ereignisse und die Musik aus ihren Gedanken, nichts aus Charleston soll weiterhin eine Bedeutung für sie haben. Doch die Melodie ist ihrnachNew York gefolgt. Es ist das erste Buch, das Sheila Walsh mit Kathryn Cushman gemeinsam geschrieben hat. Zu Beginn hatte ich einige Probleme Zugang zu der Geschichte zu bekommen. Doch der flüssige Schreibstil und die bildhafte Beschreibung der Menschen und Orte ließen dann die Seiten nur so dahin fliegen. Es ist kein leichtes Thema, und auch die Protagonistin Ann hegt selber Zweifel, ob Engel existieren.Die Glaubensgemeinschaft, der Sarah angehörte, nimmt sie als Freundin auf und läßt sie wissen, sie ist nicht allein. Weiterhin sind auch Ann's Unabhängigkeit und Stolz, sowie ihre Vergangenheit ein Thema, welches einfühlsam und nachvollziehbar behandelt wird. Es ist ein lesenswertes Buch, ein Liebesroman für unbeschwerte Stunden, das ich weiterempfehlen kann.