Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Herzliche Einladung zu einer Leserunde:  Wir lesen das das Buch „Sommer der Erinnerung“ von Sheila Walsh, erschienen im Brunnen-Verlag. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

„Die Einladung zum 90. Geburtstag ihrer Großmutter kommt für Wendy sehr ungelegen. Denn nach einem unglücklichen Zwischenfall in der Vergangenheit hat die junge Frau allen Kontakt zu ihren Geschwistern abgebrochen und nun werden alle versammelt sein. Und tatsächlich bei der Feier kommt es zu einem dramatischen Konflikt. Eine bewegende Familiengeschichte über alte Verletzungen und einen neuen Anfang.“

Diesmal gibt es keine Verlosung. Wir sind bislang drei Leserinnen, die die Bücher gemeinsam lesen und würden uns sehr freuen, wenn sich jemand uns anschließen möchte. Wir werden am 15. März mit dem Lesen anfangen.

Autor: Sheila Walsh
Buch: Sommer der Erinnerung

LaDragonia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich kann zwar noch nichts versprechen, muss mal sehen wie mein Budget und andere Leserunden für den März aussehen. Aber vllt werde ich es mir auch besorgen und dann mitlesen. Die Inhaltsangabe hat mich nämlich sehr neugierig gemacht.

vor 4 Jahren

Ich bin mit Buch dabei :-)

Kapitel 17- Ende

heaven4u schreibt:
Dass die Feier doch noch stattfindet und dass sogar Lonnie noch auftaucht und einen Heiratsantrag macht, hat mir auch sehr gut gefallen. Toll dass sich sogar Menschen in so hohem Alter noch verlieben. Von diesem Buch werde ich sicher noch eine Weile zehren. Gut hat mir der Tiefgang gefallen in den Gesprächen als auch im Glauben. Aber auch Zweifel sind erlaubt, das fand ich gut und lebensnah. Die Liebesgeschichte war zu keiner Zeit kitschig oder aufdringlich. Auch gab es kein ewiges hin und her. Einfach eine ganz zarte Liebesgeschichte. Wow!

Jaaa, der Heiratsantrag! Einfach super, tolle Wendung am Ende noch mal.

Mir hat das auch sehr gefallen. Wendys Glaube war total realistisch dargestellt mit allen Höhen und Tiefen. Dabei wirkt es nie konstruiert oder eingeschoben. Einfach aus dem Leben gegriffen! Das gibt's selten.

Sonnenblume1988

Hier der Link zu meiner Rezi:
Ich streue sie dann noch, bin gerade zu müde.

Hier ist auch meine Rezi zu diesem wundervollen Buch:

http://www.alpha-buch.de/review/product/list/id/98619/ (nach Freischaltung)

http://brunnen-verlag.de/sommer-der-erinnerung.html?___SID=U (nach Freischaltung)

Vielen Dank für das Freiexemplar! Ich habe dieses Buch sehr genossen!

Arwen10

Fazit/Rezension

Schön, dass euch das Buch genauso gut gefallen hat, wie mir !

Arwen10 schreibt:
Schön, dass euch das Buch genauso gut gefallen hat, wie mir !

Ja, total! Ich hab mir gestern direkt Sarahs Lied bestellt, weil ich so begeistert bin von Sommer der Erinnerung! Von Sheila Walsh will ich auf jeden Fall noch mehr lesen!

Smilla507 schreibt:

Leider sind von ihr bisher nur zwei erschienen auf Deutsch.