Shel Silverstein Lafcadio - Ein Löwe schießt zurück

Inhaltsangabe zu „Lafcadio - Ein Löwe schießt zurück“ von Shel Silverstein

Lafcadio, ein junger Löwe, lebt friedlich und zufrieden in seinem Rudel in der Savanne. Eines Tages stören Jäger auf Löwenjagd die Idylle. Aber Lafcadio dreht den Spieß um. Er frisst den Jäger, der ihn erschießen will, und wird selbst ein toller Kunstschütze, dessen Ruf bis nach Amerika eilt. Ein Zirkusdirektor lockt Lafcadio mit dem Versprechen nach Chicago, dass er endlich so viele Marshmallows bekommt, wie er nur will. Und da kann Lafcadio einfach nicht Nein sagen ...

turbulent-rasantes, komisches Buch für jedes Alter, ich liebe es mit 9 und mit 19 gleichermaßen!! :-)

— julikind

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Eine so liebenswerte Geschichte. Wir erleben Blumas sorgen und ihre Gedankengänge dazu hautnah mit.

Siraelia

Schatzsuche im Spaßbad