Shel Silverstein , Harry Rowohlt Lafcadio: Ein Löwe schießt zurück

Inhaltsangabe zu „Lafcadio: Ein Löwe schießt zurück“ von Shel Silverstein

Shel Silversteins umwerfende Geschichte des schießtüchtigen und marshmallowsüchtigen Löwen Lafcadio - übersetzt und vorgelesen von Harry Rowohlt.

Amalia von Flatter, Band 01

Süße Illustrationen und eine schöne, ulkige Geschichte

Jess_Ne

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

• Rezension zu "Lafcadio: Ein Löwe schießt zurück" von Shel Silverstein

Lafcadio: Ein Löwe schießt zurück

Dubhe

23. August 2011 um 19:50

Ein junger Löwe im Wald begegnet einem Jäger. Diesen frisst er auf und alles was er kauen kann, nur sein Gewehr und die Kugeln dazu nicht. Die anderen Löwen haben Angst, doch der junge Löwe weiß nicht so recht, vor was. Heimlich übt er schießen mit dem Gewehr und wird dann der weltbeste Schütze. Die Löwen fürchten sich nicht mehr vor den Jägern, denn der junge Löwe erschießt sie alle. Doch dann kommt ein etwas komischer Mann zu dem jungen Löwen und sagt ihm, dass er ihn mit seinen Kunststücken reichmachen werde, wenn der Löwe mit ihm kommen würde. Der junge Löwe überlegt etwas, dann stimmt er zu und gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Dies ist die Geschichte eines Löwen, der später Lafcadio genannt wird, und sich wie ein Ménsch benimmt. . Ich verstehe nicht so ganz den Sinn hinter der Geschichte. Noch denke ich dass dies ein Jugendbuch, oder gar ein Kinderbuch sein sollte. Eine ziemlich gewaltätige Geschichte für junge Kinder. Aber ich denke für Jugendliche ab 14 ist sie einigermaßen geeignet.