Shel Silverstein Missing Piece trifft BIG O

Inhaltsangabe zu „Missing Piece trifft BIG O“ von Shel Silverstein

Wie findet man seinen Märchenprinzen bzw. seine Traumfee, wenn man Ecken und Kanten hat und sich alles andere als vollkommen fühlt? Was tun, wenn man so gerne ganz sein möchte, doch von sich selber glaubt, lediglich ein Teil zu sein, das jemand anderem fehlt?§In dieser beeindruckenden, poetischen Bildergeschichte kann man erleben, wie Missing Piece auf der Suche nach dem idealen Partner so manchen Irrweg geht und manche Enttäuschung einstecken muß. Endlich scheint das Ziel erreicht - und dann kommt alles doch ganz anders . . .§

Grandios!

PagesofPaddy

• Rezension zu "Missing Piece trifft BIG O" von Shel Silverstein

Missing Piece trifft BIG O

06. February 2010 um 02:06

Wer dieses Buch in der Hand hatte, benötigt keinen Beziehungsratgeber mehr. Und für Kinder ist dies ein wundervoller Leitfaden für`s Leben. Bei diesem Bilderbuch ist es wie im Leben: Hab ein wenig Vertrauen und vor allem Geduld! Es lohnt sich!

• Rezension zu "Missing Piece trifft BIG O" von Shel Silverstein

Missing Piece trifft BIG O
    bubu

bubu

12. July 2009 um 14:57

Wunderbar in seiner Schlichtheit. Mit einer Botschaft, die bei Lesern jedes Alters ankommt - man braucht niemanden, um selbst jemand zu sein. Missing Piece ist ein kleines Dreieck, das sich so nach einem Gegenstück sehnt und so gerne rollen würde. Bei allen möglichen Kreisen, die ihm begegnen, versucht es ein Teil davon zu werden. Doch bei allen passt es immer irgendwie nicht - zu klein, zu groß, zu anders. Bis es auf Big O trifft, einen stattlichen runden Kreis, der dem kleinen Dreieck eine wichtige Lektion beibringt.... Ein Buch nicht nur für Kinder, sondern für alle, die den Stein ins Rollen bringen wollen :O)