Cover des Buches Was immer du willst (ISBN: 9783453418875)
E
Rezension zu Was immer du willst von Shelby Reed

http://evelinsbuecherliebe.blogspot.co.at/ --> Schaut bei meinem Blog vorbei !!

von Evelins_Buecherliebe vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider ein Fehlkauf...

E
Evelins_Buecherliebevor 7 Jahren
Also, als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass ich hier den Klappentext verwende, aber ich kann einfach nicht wirklich eine Handlung wiedergeben.

Klappentext:
Billie Cort soll für die Zeitschrift Illicit über den exklusiven Male-Escort-Club Avalon schreiben. Bis zu 1000 Dollar bezahlen hier Frauen für eine Nacht mit einem Mann ihrer Wahl. Sogar Adrian, der begehrteste Mann im Avalon, wird ihr für ein kurzes Interview zur Verfügung stehen. Die Begegnung mit ihm verändert das Leben der schüchternen Reporterin schlagartig. Denn noch nie hat sie ein solcher Verlangen gespürt wie für den verschlossenen Escort mit den dunklen Augen, und ein Spiel voller Leidenschaft und Abgründe beginnt.
Cover:
Das Cover ist das erste dass einem ins Auge springt und dieses Cover sieht einfach so unglaublich edel und verführerisch aus, vor allem mit dem prickelnden Sektglas. Es ist traumvoll, passt perfekt zum Buch und symbolisiert für mich eindeutig das Avalon. Dieses Cover lässt der Fantasie freien Lauf.

Charaktere im Überblick:
Billie: Sie konnte mich nicht wirklich überzeugen. Auf der einen Seite war sie hart auf der anderen treu und ehrlich und trotzdem gab es noch eine Seite auf der sie zu zerbrechen drohte. Sie kam für mich nicht rüber wie ein vielschichtiger Charakter, sondern eher wie ein Chaos. Ich weiß bis heute nicht so recht in welche Schublade ich sie stecken soll.
Adrian: Er wirkt etwas mysteriös, weil man nicht mal seinen Namen kennt. Er ist eigentlich sehr verletzlich, wirkt aber auf Billie meist als wär ihm alles egal. Er hat sich im Laufe der Geschichte entwickelt, wenn auch nicht sehr viel, aber er öffnet sich im Laufe des Buches immer mehr und stellt sich wieder seinem Leben.
Nebencharaktere: Möchte ich nicht ins Detail benennen, denn sie fallen absolut nicht ins Gewicht, die Nebencharaktere hätte man genauso gut weglassen können. Für die Geschichte hatten sie kaum Bedeutung.
Im Großen und Ganzen hat mir bei den Charakteren etwas gefehlt. Man begleitet Billie und Adrian auf dem Weg des Kennenlernens, des gegenseitigen Entdeckens, des Streitens, des Verlassens und des wieder zueinander Findens. Es ist eine Achterbahn der Gefühle, wo aber leider die Gefühle nicht wirklich überspringen. Weder die Leidenschaft noch die Liebe ist wirklich präsent und spürbar. Die Charaktere sind nicht schlecht, aber man hätte aus ihnen noch so viel rausholen können.

Schreibstil: Der Schreibstil ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Man merkt dass alle Worte gut bedacht sind, die Wortwahl und Formulierungen gefallen mir sehr gut. Doch leider war der Wechsel zwischen den Perspektiven, zwischen Billie, Adrian und des Erzählers, viel zu häufig und abrupt. Damit ging oft sehr viel an Spannung verloren. Auch die Leidenschaft und Liebe war für mich nicht wirklich greifbar, aber ich tummle mich auch viel lieber zwischen den Gedanken und in den Köpfen der Protagonisten. Ich konnte leider durch diese Außenstehende Perspektive, in der viel gefehlt hat, einfach keine Bindung aufbauen.
Handlung: Es hätte so gut werden können. Der Klappentext und die ersten 2-3 Kapiteln waren so toll und haben mich so sehr überzeugt, aber danach ging es leider bergab. Mir kam es so vor als wollte die Autorin mehrere Handlungen miteinander verknüpfen, aber es gelang ihr absolut nicht. Das meiste kam einfach hintereinander und ich konnte den Verlauf der Geschichte oft nicht nachvollziehen und auch nicht wirklich folgen. Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut, es ist alles an der Umsetzung gescheitert. Ich hatte mir viel erhofft und wurde enttäuscht.

Fazit:
Das Buch hat nicht einmal ansatzweise sein volles Potenzial entfaltet. An sich wäre es ein sehr gutes Buch, aber ich habe das Gefühl als sei es einfach noch nicht fertig. Als Zeitvertreib kann man es lesen, aber mein Lieblingsbuch wird es nicht.