Cover des Buches Sündenmord (ISBN: 9783596180394)
Sutchys avatar
Rezension zu Sündenmord von Sheldon Rusch

Rezension zu "Sündenmord" von Sheldon Rusch

von Sutchy vor 9 Jahren

Sutchys avatar
Sutchyvor 9 Jahren

Bereits der zweiten Band der Reihe war nicht mehr so gut wie der erste, aber Teil 3 geht gar nicht. Dabei hätte man aus dem Plott so viel machen können. Ich meine Gottes Gebote...
...ich bitte euch.
Doch nicht nur dieses Gebote-Konstrukt überzeugt mich nicht, sondern auch die Charaktere. Fand man die in den Vorgängern noch sympathisch, sind sie jetzt nur noch ein schwacher Abklatsch. M.E. agieren sie eigentlich gar nicht miteinander. Sie schleichen im Handlungsbogen herum und treffen doch nicht aufeinander - wie man es sich eigentlich gewünscht hat. Ständig sind sie mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, die sie jedoch nicht lösen können und philosophieren ewig herum. Was streckenweise sehr langatmig und sehr öde ist. Und man bekommt den Eindruck der Autor weiß selbst nicht was er will.

Einzig das Finale punktet. Vielleicht weil das Gute gesiegt hat, der Böse bestraft wurde, oder weil Matt seiner Elizabeth verziehen hat.
Ich denke eher weil damit das Buch zu Ende war und man es in den Schrank stellen konnte.
Meine Schlussfolgerung daher: Mindestens dreimal überlegen, ob man auch den neuen Fall der Elizabeth Hewitt kauft!