Küss mich, Kismet

von Shelina Z. Janmohamed
Küss mich, Kismet

ErleseneBuechers avatar

Es war sehr interessant, aber sehr schade, dass das Cover und der Klappentext nicht zum Inhalt passen.

Inhaltsangabe zu "Küss mich, Kismet"

Als ich dreizehn war, spürte ich, dass ich dazu ausersehen war, John Travolta zu heiraten. Eines Tages würde er vor meiner Tür stehen, sich in mich verlieben und mir einen Antrag machen. Und dann würde er zum Islam übertreten. Jung, klug und religiös - eine aussichtslose Mischung, wenn frau einen Mann fürs Leben sucht?Fast sieht es so aus, denn Shelina hat sich außerdem entschieden, den muslimisch korrekten Weg der arrangierten Ehe zu beschreiten. Zehn Jahre verbringt sie im Dating-Parcours à la muslime, bevor sie endlich den Richtigen trifft ... Ein witziges, unterhaltsames Memoir über die peinlichsten, absurdesten und schönsten Erlebnisse mit Kandidaten, Anstandstanten oder auch dem Imam - und außerdem ein kluges Buch über die Liebe.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:14.03.2011