von Shelley Admont und S.A. Publishing

D

Das Buch hat eine sehr süße Idee und leider eine grottige Umsetzung.

Inhaltsangabe zu "Kinderbücher: Ich esse gerne Obst und Gemüse (german kids books, Kinderbücher deutsch, Kinderbuch deutsch-german children's books) (German Bedtime Collection)"

Jimmy, der kleine Hase, isst gerne Süßigkeiten. Er schleicht in die Küche, um eine Tüte mit Süßigkeiten zu finden, die im Schrank versteckt war. Was passiert, gleich nachdem Jimmy hinaufklettert, um an die Tüte mit Süßigkeiten heranzukommen? Du wirst es herausfinden, wenn du dieses illustrierte Kinderbuch liest. Seit diesem Tag fängt er an, gesunde Essgewohnheiten zu entwickeln und isst sogar gern sein Obst und Gemüse.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:S. A. Publishing
Erscheinungsdatum:19.08.2015

D
    DreamBellvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das Buch hat eine sehr süße Idee und leider eine grottige Umsetzung.
    Süße Idee mit grottiger Umsetzung

Das Buch hatte ich mir geholt, da ich zwischendurch auch gerne mal Kinderbücher lese - und wurde hier maßlos enttäuscht. Gemüse und Obst sind wichtig, keine Frage, aber das kann man auch besser rüberbringen als im Stil der 40er Jahre. Das Buch war belehrend, den erhobenen Zeigefinger hat man direkt gesehen. Und beim besten Willen - das Buch ist zum vorlesen. Welches Kind im Vorlesealter weiß, was "Mineralien" sind? Darüber bin ich tatsächlich am meisten gestolpert.