Cover des Buches Tödliches Sudoku (ISBN: 9783499246081)
stephanie_bauerfeinds avatar
Rezension zu Tödliches Sudoku von Shelley Freydont

Rezension zu "Tödliches Sudoku" von Shelley Freydont

von stephanie_bauerfeind vor 13 Jahren

stephanie_bauerfeinds avatar
stephanie_bauerfeindvor 13 Jahren
Um ihrem Mentor zur Hilfe zu eilen, kehrt die Wissenschaftlerin Kate in ihre Heimatstadt Granville zurück. Das Rätselmuseum, welches Prof. Avondale, mit dem sie die Begeisterung für Sudokus und andere mathematische Knobeleien teilt, dort leitet, ist von der Schließung bedroht. Zudem wird der Professor auch noch erpresst. Doch noch bevor die "Streberin" Kate die Situation enträtselt hat, um helfen zu können, wird Avondale ermordet. Ein blutbespritztes Sudoku, welches die Polizei als unwesentlich zu betrachten scheint, könnte des Rätsels Lösung bergen ... Liest sich flüssig und unanstrengend. Es strotzt zwar nicht vor atemberaubender Spannung, ist aber ein sehr unterhaltsames Buch mit einer Auflösung die dann doch erstaunt. Die Sudoku-Rätsel im Buch rangieren von babyleicht ;-) bis schwer. Die Kategorie 1+2 Rätsel hätte es meines Erachtens nicht benötigt, sie waren frustrierend einfach. Die schwersten waren hingegen selbst mir als Sudoku-Fan zu schwer. Aber gut ... ich beiße mich durch ... hab ich länger etwas von dem Buch.