Shelley Freydont Todesrätsel

Inhaltsangabe zu „Todesrätsel“ von Shelley Freydont

Sudokus machen süchtig – doch ihre Lösung kann mörderisch sein… Als Kate in dem beschaulichen Granville ein Sudoku-Turnier ausrichtet, ahnt sie nicht wie viel Aufmerksamkeit sie damit bekommt. Aus allen Teilen des Landes reisen Rätselfans an. Es wird ein spannender Wettkampf. Bis Kate über eine Leiche stolpert. Gordon Lott, einer der Teilnehmer, ist ermordet worden. Er war nicht sonderlich beliebt und wurde des Öfteren verdächtigt, mit unlauteren Mitteln zu kämpfen. Aber wer sollte ihn deshalb gleich erschießen? Noch bevor die Polizei die Spur aufnehmen kann, schneidet ein Blizzard den Ort von der Außenwelt ab. Und Kate ahnt, der Mörder ist immer noch in Granville …

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

Estel90

09. December 2010 um 19:51

In "Todesrätsel" schreibt Shelley Freydont abermals über die Kleinstadt Granville und einen Mordfall, der sich um Sudokus dreht. Wieder ist Kate hierbei nicht nur in die Ermittlungen verwickelt, sie versucht auch nebenbei noch sich um ihren Schützling zu kümmern, sich den kleinkarierten Bewohnern ihrer Heimatstadt anzupassen und ihr geerbtes Museum für Rätsel zu leiten. Und dass sie dem neuen Chief bei den Ermittlungen nicht in die Quere kommen soll, sich von ihm aber eigenartig angezogen fühlt macht die Sache nicht leichter. Ich möchte hier nicht zu viel verraten - nur dass es a) besser ist den Vorgänger "Tödliches Sudoku" zu lesen, b) das Buch zwar nicht mit super-genialen Wendungen aufwarten kann es aber c) ein toller Schmöker für ruhige Wintertage ist (es spielt im Winter), der wirklich Freude bereitet, auch wenn manches vielleicht etwas vorhersehbar erscheint.

simonfun

05. August 2010 um 19:47

Ein heiteres, fröhlich dahinplätscherndes Werk, das zäh und verkrampft den Leser zum Sudokuspielen - äh, Verzeihung - zum Lesen festhalten will. Nette Lektüre für Zwischendurch; mehr leider nicht. Wie auch immer - riskant!

SASC

22. December 2008 um 23:58

Auch der Fortgängerroman hielt das, was schon der erste versprach. Toll. schwärm