Cover des Buches Gotcha! (ISBN: 9783499215933)
CorinaPfs avatar
Rezension zu Gotcha! von Shelley Hrdlitschka

Rezension "gotscha" Shelley Hrdlitschka

von CorinaPf vor 9 Jahren

CorinaPfs avatar
CorinaPfvor 9 Jahren
Katie ist in der Abschlussklasse. Vor dem Abitur spielen jedoch alle Schüler des Abschlussjahrganges ein Spiel namens Gotscha. Jede Person bekommt eine Perle und einen Namen von einer anderen Person. Der Name der Person muss man die Perle abnehmen und bekommt dann den Namen der nächsten Person. In der Schule wurde jedoch das Spiel verboten da es in den letzten Jahren immer wieder verletzte gab. Es geht nicht nur ums Gewinnen nein der Gewinner bekommt noch eine menge Geld. Katie will am Anfang nicht so recht mitspielen jedoch macht sie einen schweren Fehler. Sie muss nicht nur mitspielen sondern muss auch noch gewinnen. Doch das Spiel verliert immer mehr die Kontrolle.
In dem Buch werden Freunde Feinde und Feinde zu Freunden

Am Anfang fand ich das Buch sehr langwierig' jedoch je mehr ich gelesen habe desto weniger konnte ich das Buch das aus der Hand legen. Zwischen Freundschaft und Feindschaft ist nur ein schmaler Spat dies zeigt dieses Buch. Jeder kann sich schnell in so einem Spiel wieder finden in dem man die Realität nicht mehr wahr haben will. Jeder kann sich leicht in einem Spiel verlieren wie dieses Buch sehr schön zeigt.